„Bauer sucht Frau“: Darum ist sexy Björn Diefenbach seit drei Jahren Single

Beate SchulzBeate Schulz | 02.11.2021, 20:53 Uhr
Der Gute-Nacht-Song von Agraringenieur Björn (32) aus Hessen für Dani (35) und Kathrin (34, r.) kommt gut an.
Der Gute-Nacht-Song von Agraringenieur Björn (32) aus Hessen für Dani (35) und Kathrin (34, r.) kommt gut an.

© RTL

Wir sind wieder mittendrin im Geschehen. Die 17. Staffel des erfolgreichen Formats "Bauer sucht Frau" ist angelaufen und diesmal mit einem ganz besonderen optischen Schmankerl: Hottie Björn macht alle Kandidatinnen verrückt!

Lässiger Dreitagebart, extrem gut durchtrainiert und ein überaus charmantes Lächeln. Es erweckt eher den Anschein, als sei er gerade einem Laufsteg entsprungen. Ist er aber nicht.

Der 32-jährige Björn aus dem schönen Westerland ist bislang DER absolute Frauenschwarm aus der neuen Staffel „Bauer sucht Frau„. Aber was um alles in der Welt macht er dann bei einem „Dating-Format“? Das haben wir uns natürlich auch gefragt.

"Bauer sucht Frau": Darum ist sexy Björn Diefenbach seit drei Single

© RTL

Studiert und tätowiert

Das Studium zum Agrar-Ingenieur war ihm extrem wichtig: „Ich finde den Beruf einfach toll und abwechslungsreich. Ich bin damit groß geworden und ich wollte das Studium machen, weil ich Zukunft gesehen habe auf dem Betrieb hier.“ Das 300 Hektar große Grün- und Ackerland und den Pferde-Pensionsbetrieb bewirtschaftet er zusammen mit seinen Eltern. Läuft also beruflich bei ihm.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Dohlemer Boube (@dohlemerboube)

Privat ist der schöne Agraringenieur und Musiker der  Herrenkappelle „Dohlemer Boube“ aus Hessen allerdings seit drei Jahren Single, möchte aber unbedingt ankommen und sich endlich binden. Das ist doch mal eine Ansage! Kein Wunder, dass smarte Schönling Björn die meisten Zuschriften von den „Bauer sucht Frau“-Kandidatinnen bekommen hat. Da fällt einem die Auswahl natürlich schwer. Mit gleich fünf von ihnen hat er sich zum legendären Scheunenfest verabredet, um die Damen näher kennenzulernen. Ob er da dann auch seine Gitarre auspackt und ein paar seiner eigenkomponierten Songs zum Besten gibt? Denn musizieren kann er auch noch (siehe Video unten).

Und on Top, ganz Musiker-like, zieren seinen gestählten Körper noch einige coole Tattoos. Wo ist denn aber nun der Haken?

"Bauer sucht Frau": Darum ist sexy Björn Diefenbach seit drei Single

© RTL

Das sagt seine Familie

Die plaudert fröhlich aus dem Nähkästchen und nimmt definitiv kein Blatt vor den Mund. Auf die Frage eines Reporters, was für ein Typ denn ihr Sohn sei, antwortet die Mutter ganz unverblümt: „Der Björn ist schon ein sehr spezieller Typ. So ein bisschen Freak und ein bisschen chaotisch.“ Und der Vater verrät noch:“ Er lebt in seiner Welt. Und damit muss man klar kommen. Auch für die Eltern nicht ganz ohne.“

Und für seine zukünftige Bauersfrau sicher auch nicht.

Ganz aufgeregt

Doch der hübsche Landwirt lässt sich nicht beirren und hat ganz konkrete Vorstellungen davon, wie die Neue sein soll. Altersmäßig schon mal zwischen 25 und 32 Jahren. Dieses Kriterium wird von seinen Auserwählten (na, ja fast) erfüllt: Dani (35), Michelle (30), Kathrin (34), Valeria (27) und Vanessa (31) heizen dem Bauern ganz schön ein. Aber ob sich am Ende all seine Wünsche erfüllen lassen? „Ich bin wahnsinnig aufgeregt, das kenne ich gar nicht von mir“, so der „Bauer sucht Frau“-Kandidat. Wir auch und gespannt noch dazu!

„Bauer sucht Frau“ immer montags und dienstags auf RTL zur besten Sendezeit und RTL+