Noch nicht alles geklärtChanning Tatum und Jenna Dewan: „Magic Mike“ verzögert ihre Scheidung

Channing Tatum und Jenna Dewan haben 2009 geheiratet und sich 2018 offiziell getrennt. (wue/spot)
Channing Tatum und Jenna Dewan haben 2009 geheiratet und sich 2018 offiziell getrennt. (wue/spot)

imago/YAY Images

SpotOn NewsSpotOn News | 12.04.2024, 16:43 Uhr

Channing Tatum und Jenna Dewan haben sich 2018 getrennt, in ihrer Scheidung gibt es aber noch einige Aspekte zu klären. Ein Richter soll sich darum kümmern - und beide sollen aussagen.

Das ehemalige Paar Channing Tatum (43) und Jenna Dewan (43) trifft sich offenbar vor Gericht. Wie aus Unterlagen hervorgeht, die dem US-Magazin "People" vorliegen, gibt es Aspekte in ihrer Scheidung, die auch rund sechs Jahre nach der Trennung noch nicht geklärt sein sollen.

Video News

Die beiden Parteien streiten sich demnach noch heute über finanzielle Angelegenheiten. Unter anderem soll es um Gewinne gehen, die Tatum mit dem "Magic Mike"-Franchise erwirtschaftet hat. Dewan habe eine vorläufige Liste mit Zeugen eingereicht, auf der sowohl sie als auch Tatum stehen sollen. Die Tänzerin und Schauspielerin wolle, dass das ehemalige Paar "zu allen Fragen im Zusammenhang mit der Ehe der Parteien, einschließlich geschäftlicher und finanzieller Aktivitäten" aussage.

Warum geht es speziell um "Magic Mike"?

Tatum wolle hingegen, dass sowohl Dewan als auch deren neuer Partner, Steve Kazee (48), aussagen. Der 48-Jährige solle zu seinem Zusammenleben mit der Ex-Frau des Hollywood-Stars inklusive gemeinsamer Ausgaben sprechen. Für den heutigen 12. April sei eine Anhörung geplant, bei der Verhandlung soll es unter anderem um die Aufteilung des Vermögens, Erstattungsansprüche und Anwaltsgebühren gehen.

Dewan bringe explizit "Magic Mike" ins Spiel. Die Filmreihe basiert lose auf Tatums Erfahrungen als ehemaliger Stripper. Das ehemalige Paar habe demnach gemeinsam die Rechte am geistigen Eigentum zu "Magic Mike" erworben und es handle sich in diesem ungeklärten Punkt um das "größte Problem", das sich auch auf die Lösung weiterer finanzieller Fragen auswirke. Sie behaupte, die Einigung habe sich verzögert, da Tatum angeblich eine gleichmäßige Aufteilung in dieser Angelegenheit verweigere.

Tatum bestreitet die Behauptung. Der Schauspieler habe nach der Trennung "umfangreiche Anstrengungen unternommen", um das "Magic Mike"-Eigentum und damit zusammenhängende Dinge weiter aufzuwerten, heißt es in vorliegenden Dokumenten. Das Gericht solle dies bei der Aufteilung berücksichtigen.

Tatum und Dewan hatten 2009 geheiratet und 2013 eine gemeinsame Tochter bekommen. Im April 2018 gaben sie ihre Trennung bekannt. Die Schauspielerin reichte einige Monate später die Scheidung ein. Das Magazin hatte dann im November 2019 berichtet, dass ein Richter die beiden rechtlich zu Singles erklärt hatte.