MusikDave Grohl: Er verschlief eine geplante Aufnahme-Session mit Boygenius

Dave Grohl performs with The Pretenders at Glastonbury June 2023 Avalon BangShowbiz
Dave Grohl performs with The Pretenders at Glastonbury June 2023 Avalon BangShowbiz

Dave Grohl performs with The Pretenders at Glastonbury June 2023 Avalon

Bang ShowbizBang Showbiz | 13.12.2023, 14:00 Uhr

Dave Grohl soll es verpasst haben, auf dem Album von Boygenius mitzuspielen, nachdem er ihre eigentlich geplante Aufnahme-Session verschlief.
Der 54-jährige Foo Fighters-Musiker hatte geplant, mit der US-amerikanischen Indie-Supergroup, die aus den Mitgliedern Julien Baker, Phoebe Bridgers und Lucy Dacus besteht, ins Studio zu gehen, um an einem Track auf der Debüt-LP ‚The Record‘ der Band mitzuwirken.

Eine Fehlkommunikation habe jedoch dazu geführt, dass Grohl am Schlafen war, als er seine Schlagzeug-Parts aufnehmen sollte. Phoebe verriet in einem Gespräch gegenüber ‚NME‘: „Wir haben einen Freund, der ihn kennt und mit den Foo Fighters auf Tournee war. Es gab diese Fehlkommunikation, bei der Dave tatsächlich eigentlich ins Studio kommen und auf [‚The Record‘] mitspielen wollte.“ Der Rocker habe die verpasste Aufnahme-Session aber wiedergutgemacht, indem er bei der Halloween-Show (31. Oktober) von Boygenius im Hollywood Bowl mitspielte und das Schlagzeug für ihren Song ‚Satanist‘ von der Platte spielte. Phoebe hatte den ehemaligen Nirvana-Schlagzeuger zuvor Backstage bei einem Billie Eilish-Konzert getroffen, wobei sie hoffe, dass auch das Grammy-nominierte Trio auf die Art und Weise „alt werden“ würde wie Dave.