Angeblich kein Deal mit Live NationGeht Rihanna 2024 doch nicht auf große Welttournee?

Rihanna scheint mit ihrem Bühnen-Comeback noch warten zu wollen. (eee/spot)
Rihanna scheint mit ihrem Bühnen-Comeback noch warten zu wollen. (eee/spot)

imago/UPI Photo

SpotOn NewsSpotOn News | 24.10.2023, 17:46 Uhr

Schmiedet Rihanna doch keine Pläne für eine Welttournee für die Jahre 2024 und 2025? Eine Quelle hat nun die Berichte über ein Bühnencomeback revidiert.

Steht bei Superstar Rihanna (35) im kommenden Jahr doch keine Welttournee an? Wie britische Medien, darunter der "Mirror", am vergangenen Wochenende berichtet haben, soll die Sängerin angeblich einen Mega-Deal mit dem Veranstalter Live Nation an Land gezogen und heimlich eine 32 Millionen Pfund (umgerechnet etwa 37 Mio. Euro) teure Comeback-Tournee nach ihrer fünfjährigen Auszeit von der Musikindustrie geplant haben. Das hat nun eine hochrangige Quelle auf Nachfrage von "Billboard" revidiert.

Video News

"Keine Tournee für Rihanna bestätigt"

Demnach habe es angeblich gar keinen Deal mit Live Nation gegeben. Auch die Summe von 32 Millionen Pfund sei erfunden und es sei "keine Tournee für Rihanna bestätigt" worden. Die Nachfrage von Veranstaltern wie Live Nation oder AEG, eine weltweite Tournee für Rihanna zu planen und zu promoten, sei zwar da. Jedoch habe sich Rihanna bis dato offenbar nicht zu diversen Tourneeprojekten für 2024 verpflichtet.

Zudem soll Live Nation auch keine Veranstaltungsorte vorab gebucht beziehungsweise angefragt haben, was üblicherweise frühzeitig passiere. Sollte es zu einem Vertrag zwischen dem Veranstalter und Rihanna kommen, würde es mehrere Monate dauern, einen Tourverlauf auszuarbeiten.

Babypause schon wieder vorbei?

Weder Rihanna noch Live Nation haben sich bislang zu möglichen Tourplänen geäußert. Für Rihanna wäre es die erste Tour nach einer mehrjährigen Pause. Die Sängerin ist erst vor zwei Monaten zum zweiten Mal Mutter geworden. Ihr Sohn Riot Rose Mayers wurde Anfang August geboren. Sie und ihr Partner, Rapper ASAP Rocky (35), entschieden sich, die Tradition der Namensgebung beizubehalten. Sie wählten einen weiteren Namen, der mit einem "R" beginnt. Ihr erster Sohn hört auf den Namen RZA Athelston Mayers. Er kam im Mai 2022 zur Welt.

Rihanna kündigte ihre zweite Schwangerschaft an, als sie im Februar bei der Halbzeitshow des Super Bowl mit einem Babybauch auftauchte. Das Paar ist seit 2020 zusammen, nachdem es bereits 2013 beruflich miteinander in Verbindung gebracht wurde.