In Pink plus Schwarz-Rot-GoldIn pinkem Trikot: Lena Wurzenberger fiebert mit Julian Nagelsmann mit

Lena Wurzenberger mit Deutschlandfahne im Gesicht und dem pinken Trikot unter ihrer Jacke beim Spiel gegen die Niederlande. (mia/spot)
Lena Wurzenberger mit Deutschlandfahne im Gesicht und dem pinken Trikot unter ihrer Jacke beim Spiel gegen die Niederlande. (mia/spot)

IMAGO/ActionPictures

SpotOn NewsSpotOn News | 27.03.2024, 11:08 Uhr

Nicht nur auf dem Rasen gab es Grund zum Jubeln. Lena Wurzenberger, Freundin von Bundestrainer Julian Nagelsmann, unterstützte das Team tatkräftig von der Tribüne aus. Gekleidet in das neue, pinke Auswärtstrikot und mit geschminkter Deutschlandfahne.

Beim 2:1-Deutschland-Sieg im Freundschaftsspiel gegen die Niederlande bekam Bundestrainer Julian Nagelsmann (36) Unterstützung aus den eigenen Reihen: Seine Freundin Lena Wurzenberger feuerte das Team von der Tribüne des Deutsche Bank Parks in Frankfurt aus an.

Video News

Voller Einsatz mit Trikot und Deutschlandfahne

Wie Bilder zeigen, war Wurzenberger dabei auch unter ihrer grünen Jacke in das neue, hitzig diskutierte Auswärts-Trikot mit Rosa-Pink-Lila-Farbverlauf gekleidet. Auf beiden Wangen hatte sie sich die Deutschlandfahne geschminkt. Den 2:1-Sieg gegen den alten Rivalen und Nachbar beklatschte Wurzenberger entsprechend euphorisch.

Seit Sommer 2022 ist die ehemalige Journalistin mit Nagelsmann liiert. Damals war er noch Trainer des FC Bayern München, sie Sportreporterin bei "Bild". Nach Bekanntgabe der Beziehung wurde sie als Polizeireporterin eingesetzt. Im Mai sollte sie eigentlich in die Konzernkommunikation von BMW wechseln, wie der Konzern laut eines Berichts des Magazins "KOM" mitteilte. Von ihrer ehemaligen Arbeitsstätte "Bild" wird Wurzenberger nun der "Hingucker auf der Tribüne" genannt.

Vor seiner Beziehung mit Wurzenberger war Nagelsmann lange mit seiner Jugendliebe Verena zusammen. Im Sommer 2022 beendeten sie ihre Beziehung nach 15 gemeinsamen Ehejahren. Aus dieser Beziehung gingen zwei Kinder hervor.