MusikJason Derulo über seine Las Vegas-Künstlerresidenz

Jason Derulo - December 2019 - Famous - Cats Premiere BangShowbiz
Jason Derulo - December 2019 - Famous - Cats Premiere BangShowbiz

Jason Derulo - December 2019 - Famous - Cats Premiere

Bang ShowbizBang Showbiz | 08.03.2024, 16:00 Uhr

Jason Derulo hofft, mit seiner Las Vegas-Künstlerresidenz „legendären Status“ erlangen zu können.
Der ‚Talk Dirty‘-Hitmacher wird ab dem 17. Mai zehn Konzerte im Venetian Hotel in Sin City spielen und versprach, dass seine Shows „theatralisch und sehr persönlich“ sein werden.

Der Sänger erklärte gegenüber der ‚Bizarre‘-Kolumne der ‚The Sun‘-Zeitung: „In Amerika erlangt man hier damit legendären Status. Das ist der schönste Veranstaltungsort. Dort habe ich das Video zu ‚Spicy Margarita‘ gedreht. Ich freue mich so sehr darauf. Weil ich ein Kind des Musiktheaters bin, wird es theatralisch und sehr persönlich werden. Ich habe die beste Band und die besten Tänzer auf dem Planeten. Sie werden bei mir sein.“ Der 34-jährige Sänger hatte in den vergangenen Jahren sein Schicksal gewendet, nachdem er Anfang 2020 sein Plattenlabel Warner verließ, da er sich übersehen fühlte: „Das war eine schwierige Situation. Jedes Jahr gab es brandneue Mitarbeiter und sie haben sich auf die Suche nach neuen Künstlern gemacht und ich sagte: ‚Hallo, ich bin’s. Ich lasse hier das Licht an.‘ Ich bin aus dem Deal ausgestiegen und dachte, ich hätte die Wahl, zu welchem Label ich gehen soll. Aber ich konnte nur Stille hören. Ich konnte es nicht glauben. Ich verkaufte 250 Millionen Platten und fragte mich: ‚Was ist hier gerade los?‘ Aber dann passiert ja alles aus einem Grund.“ Jasons Song ‚Savage Love‘ erreichte Platz eins, als er ihn als unabhängiger Künstler herausbrachte, was die Plattenfirmen dazu veranlasste, Kontakt mit ihm aufzunehmen, woraufhin er bei Atlantic Records unterschrieb.