"Primrose Hill"John Lennon und Paul McCartney: Ihre Söhne veröffentlichen Song

Paul McCartney (l.) und John Lennon zum Ende der Beatles-Zeit. (smi/spot)
Paul McCartney (l.) und John Lennon zum Ende der Beatles-Zeit. (smi/spot)

imago/ZUMA Press

SpotOn NewsSpotOn News | 16.04.2024, 15:21 Uhr

Nach dem Ende der Beatles waren Paul McCartney und John Lennon verfeindet. Doch ihre Söhne James McCartney und Sean Lennon sind nicht nur gute Freunde, sondern haben gerade ihren gemeinsamen Song "Primrose Hill" veröffentlicht.

Lennon/McCartney 2.0. Die Söhne des legendären Beatles-Songwriter-Duos haben einen gemeinsamen Song aufgenommen. James McCartney (46) gab via Instagram die Veröffentlichung von "Primrose Hill" bekannt. Er postete dazu ein Bild von ihm und seinem Co-Autor und "guten Freund" Sean Ono Lennon (48). Die Ähnlichkeit zu ihren berühmten Vätern Paul McCartney (81) und John Lennon (1940-1980) ist offensichtlich.

View this post on Instagram A post shared by James McCartney (@jamesmccartneyofficial)

"Mit der Veröffentlichung dieses Songs haben wir das Gefühl, dass wir den Ball wirklich ins Rollen bringen, und ich freue mich sehr darauf, weiterhin Musik mit euch zu teilen", schrieb der junge McCartney zu dem Bild.

Video News

Der Titel "Primrose Hill" bezieht sich auf einen Hügel im Londoner Regent's Park, der dem umliegenden Viertel seinen Namen gibt. Der Song basiert aber auf einer "Vision", die James McCartney als Kind in Schottland an einem sonnigen Tag hatte. "Ich sah meine wahre Liebe und meinen Retter vor meinem geistigen Auge", schrieb McCartney vor ein paar Tagen auf X. "In 'Primrose Hill' geht es darum, den Ball ins Rollen zu bringen und diese Person zu finden."

Paul McCartney wirbt für neuen Song seines Sohns

Paul McCartney wirbt in den sozialen Medien für den Song seines Filius. "Mein Sohn James hat einen neuen Song namens 'Primrose Hill' herausgebracht – hört ihn euch an!", schrieb er auf Facebook. "Und viele Grüße an Sean Ono Lennon, der den Song mitgeschrieben hat", so der Ex-Beatle weiter.

My son James has a new song out called 'Primrose Hill' – check it out! And lots of love to Sean Ono Lennon who co-wrote the song ❤️

Posted by Paul McCartney on Friday, April 12, 2024

James McCartney ist der einzige Sohn von Paul McCartney und Linda McCartney (1941-1998). 2010 veröffentlichte James McCartney seine erste Solo-EP, die sein Vater produziert hatte. Mittlerweile hat er drei Alben herausgebracht. Auf einem Song von "The Blackberry Train" spielte übrigens Dhani Harrison (45) Gitarre – der Sohn des 2001 verstorbenen Beatle George Harrison.

Sean Ono Lennon kam 1975 als Sohn von John Lennon und Yoko Ono (91) zur Welt. Wie sein Halbbruder Julian, der aus John Lennons erster Ehe stammt, macht Sean seit seiner Jugend Musik. Er ging unter anderem mit seiner Mutter auf Tour.