StarsJürgen Drews: Emotionaler Abschied

Jürgen Drews December 2011 BangShowbiz
Jürgen Drews December 2011 BangShowbiz

Jürgen Drews December 2011

Bang ShowbizBang Showbiz | 16.01.2023, 08:00 Uhr

Der König von Mallorca verabschiedete sich jetzt endgültig von der Bühne.

Jürgen Drews hat sich mit einer emotionalen Show endgültig von der Bühne verabschiedet.
Mehrfach wurde in den vergangenen Monaten angekündigt, dass der selbsternannte „König von Mallorca“ seinen allerletzten Auftritt absolviert habe. Aufgrund einer Nervenkrankheit hatte der legendäre Schlagerstar vor einer Weile entschieden, nicht mehr öffentlich singen zu wollen, da ihm die Performances immer schwerer fielen. Jetzt scheint es tatsächlich soweit zu sein: Jürgen Drews hat der Bühne Adieu gesagt. ‚Der große Schlagerabschied‘ hieß die von Florian Silbereisen moderierte Sendung, die am Samstag (14. Januar) von der ARD ausgestrahlt wurde. In der TV-Show trat der 77-jährige Musiker letztmalig im großen Stile auf — und für seine eingeschworene Fangemeinde war das ein mehr als emotionaler Moment.

„Bye, bye, Onkel Jürgen“, schrieb beispielsweise ein trauriger Twitter-Nutzer, „der Ballermann ist nicht derselbe ohne dich.“ Gerade die Drews-begeisterten Mallorca-Urlauber schienen besonders mitgenommen vom Ruhestand ihres Idols zu sein. Ein weiterer User bemerkte betroffen: „Du wirst in unserer Mallorca-Welt eine große Lücke hinterlassen. Du bist und bleibst der König von Mallorca.“ Es bleibt also zu hoffen, dass Jürgen Drews sich auch außerhalb der Ballermann-Bühne auf der Baleareninsel blicken lässt.