„Ma Bonita“Luca Hänni und Sarah Engels: Hilfe, das hier ist ihr ultraheißes Video „Ma Bonita“!

Sebastian GrünbergerSebastian Grünberger | 15.07.2022, 15:00 Uhr

Marc Bremer

Die beiden DSDS-Stars Luca Hänni und Sarah Engels veröffentlichen eine gemeinsame Single. Sommerhit-Alarm!

Luca Hänni (27) meldet sich musikalisch zurück — und dafür hat er sich Verstärkung von einer ganz besonderen Gesangspartnerin geholt. Gemeinsam mit Sarah Engels (29) veröffentlicht er die Single „Ma Bonita“. Natürlich gibt es auch ein gemeinsames Video, das eines eindrucksvoll beweist: Die Chemie zwischen den beiden scheint zu stimmen.

Luca Hänni und Sarah Engels: Heißer Sommerhit!

Klar, Luca und Sarah sind ja keine Unbekannten, und die Vertrautheit merkt man ihnen an. Die Stimmen der beiden Künstler, die beide auf dem Dancefloor von „Let’s Dance“ standen und schon mal bei „Verstehen Sie Spaß?“ gemeinsame Sache machten, harmonieren ganz wunderbar. „Ma Bonita“ ist ein sommerlicher Popsong zwischen R&B, Sommer-Pop und spanischen Einflüssen. Da muss es natürlich auch im Video gleichermaßen sonnig wie sexy zugehen.

Sarah Engels: Das sagt sie zu Pietro Lombardis neuer (alter) Liebe

Sarah Engels und Luca Haenni tanzen
Sarah Engels und Luca Haenni bei ihrer Zusammenarbeoit

Marc Bremer

„Du weißt genau wie ich tick / Ich tausch den Strand gegen dich“, singt Sarah in dem Stück. „Ich komm nicht klar, wie du mir fehlst / Seit unserem Kuss auf dem Airport“, fahren die beiden im Duett fort. Es geht um einer heiße Sommerromanze — und um Sehnsucht nach einer Fernliebe. „Meine Koffer sind gepackt und ich denke Tag und Nacht, ich wär lieber bei dir“…

Freude über Zusammenarbeit

Auf seiner Instagram-Seite freut sich der Schweizer: „Ich freue mich so sehr! Den Song haben wir 2019 angefangen zu schreiben und jetzt ist er da. Es ist einfach immer ein ganz spezielles Gefühl, wenn ein neuer Song raus kommt!“




Ob’s da nicht zu Eifersuchtsszenen kommt? Schließlich sind beide Künstler in festen Händen — Sarah ist seit 2021 mit Julian Engels (29) verheiratet, Luca mit Tänzerin Christina Luft (32)? Offenbar nicht — denn auf Instagram kommentiert Lucas Christina freudig: „Endlich ist es raus! So cool“.

Luca Hänni und Sarah Engels: Es war an der Zeit

Dass die beiden DSDS-Stars endlich gemeinsame Sache machen, war auch lange überfällig. „Es hat zehn Jahre gedauert, bis wir einen Song gemacht haben“, schreiben die beiden auf Instagram. Die Fans freuen sich jedenfalls bestimmt sehr über die Kollabo!

Sarah Engels: Köln-Berlin-Köln im Privatjet – und der Shitstorm fliegt hinterher!

Warum es so lange dauerte? „Wir beide sind ziemlich beschäftigt und beruflich eingespannt“, erzählt Engels gegenüber „SpotOn“. „So ein Prozess dauert ja auch gerne mal ein bisschen länger – nun war aber der richtige Zeitpunkt und heute ist es soweit“, merkt Hänni an. 

Hier gibt es das neue, äußerst feurige Video zu sehen: