StarsMariah Carey: So geht sie mit dem Ruhm um

Mariah Carey Onstage June 24 2022- Prince Williams - Getty BangShowbiz
Mariah Carey Onstage June 24 2022- Prince Williams - Getty BangShowbiz

Mariah Carey Onstage June 24 2022- Prince Williams - Getty

Bang ShowbizBang Showbiz | 06.04.2024, 12:21 Uhr

Die weltberühmte Sängerin verrät, wie sie mit dem Rampenlicht umgeht.

Mariah Carey will nichts über sich selbst lesen.
Die US-Sängerin ist seit mehr als 30 Jahren einer der größten Stars in der Musikbranche. Im Gespräch mit ‚People‘ verrät sie, wie sie es schafft, mit dem teils überwältigenden Ruhm umzugehen.

„Ich würde sagen, es ist das Schreiben. Es ist ein Gebet“, zählt sie ihre positiven Gewohnheiten auf. „Es sind diese kleinen Dinge, die dazu führen können, dass man nicht mehr in schlechter Stimmung ist, sondern sich sofort besser fühlt. Und einfach dankbar zu sein für alle Szenarien, für alle Momente, die sich uns bieten.“

Die 55-Jährige findet es außerdem wichtig, keine Artikel oder Online-Kommentare über sich selbst zu lesen. „Ich lese nichts, was über mich geschrieben wird. Das ist einer meiner Bewältigungsmechanismen“, erklärt sie.

Auch regelmäßige Vollbäder helfen Mariah dabei, sich zu entspannen. Allerdings mag es die ‚Always Be My Baby‘-Hitmacherin nicht, wenn jemand anderes ihr ein Bad einlässt. „Sie machen zu viele Blasen rein“, verrät sie. „Das gerät ein bisschen außer Kontrolle, denn dann kann man sich nicht einfach zurücklehnen, ohne dass man überall Seifenblasen bekommt.“

Allgemein bevorzuge die Musikerin Badesalz. „Das kann wirklich gut sein, vor allem, wenn man ein bisschen wund ist oder was auch immer, man kann einfach in Badesalz eintauchen“, erzählt sie. „Mein neuester Favorit sind Orangenbäder. Die sind wirklich gut. Dann gibt es noch Lavendelbäder, die sehr entspannend sind.“