Beauty & FashionParis Hilton bezeichnet sich als die Vorreiterin des Barbiecore-Modetrends

Paris Hilton - BBC Studios - London - March 16th 2023 - Getty BangShowbiz
Paris Hilton - BBC Studios - London - March 16th 2023 - Getty BangShowbiz

Paris Hilton - BBC Studios - London - March 16th 2023 - Getty

Bang ShowbizBang Showbiz | 27.10.2023, 18:00 Uhr

Paris Hilton hat behauptet, dass sie den diesjährigen Barbiecore-Modetrend „erfunden“ habe.
Der Look, der kräftige Farben, insbesondere Rosa, Schuhe mit hohen Absätzen und auffallende Accessoires beinhaltet, hatte in diesem Sommer mit der Veröffentlichung des ‚Barbie‘-Films seinen Höhepunkt erreicht, wobei die 42-jährige Prominente jetzt verkündete, dass sie Barbiecore-Vibes bereits vor Jahren versprühte, weil die Mattel-Spielpuppe schon immer zu ihren „Idolen“ gehörte.

Als die Prominente über eines ihrer Outfits aus dem Jahr 2001 sprach, erklärte sie in einem Gespräch gegenüber dem britischen ‚Vogue‘-Magazin: „Ich habe mich schon für die Barbiecore-Vibes entschieden, bevor es überhaupt das Wort Barbiecore gab. Ich habe das erfunden. Barbie ist mein Idol, sie ist so eine Ikone. Ich schaute mein ganzes Leben lang zu ihr auf. Ich fand es schon immer toll, dass Barbie alles sein konnte, was sie sich vornahm, sei es eine Lehrerin oder eine Astronautin, eine Präsidentin, diese Frau konnte alles. Und das war ein rosa Versace-Kleid, das mir Donatella schenkte, und meine rosa Barbie-Tasche, die ich bei FAO Schwarz in New York kaufte, dem epischsten Spielzeugladen, in den ich als Kind immer ging.“ Und beim Anschauen eines Bildes von sich selbst in einem Trainingsanzug in einem kräftigen Rosa in Begleitung ihrer „besten Freundin“, ihrem verstorbenen Hündchen Tinkerbell, bei den Golden Globes 2003, reflektierte Paris über die Zeit mit ihrem Haustier, das sie seit seinem Tod im Jahr 2015 sehr vermisst.