Donnerstag, 21. Mai 2020 14:23 Uhr

Uwe Ochsenknecht: Der Märchenonkel von Instagram

imago images / SKATA

Schauspieler Uwe Ochsenknecht spielt seit Jahrzehnten in der Oberliga der hiesigen Film- und Fernsehlandschaft. Derzeit sitzt der Star auf Mallorca fest – aber er muss ja auch nicht weg aus seiner Wahlheimat.

„ich befinde mich seit Beginn der Krise in meinem Haus auf Mallorca. Hier führen wir ein sehr zurückgezogenes Leben“, erzählte der Star im Gespräch mit dem Teleschau-Medienst. „Drehpläne oder Reisen nach Deutschland liegen noch auf Eis. Vor dem Drehstopp hatten wie an der dritten Staffel ‚Ku’damm‘ gedreht – dieses Projekt musste unterbrochen werden. Für die Zeit danach gab es andere Filmprojekte, die aufgeschoben wurden. Momentan weiß niemand, wie und wann es weitergeht.“

„Dann ist die Hälfte arbeitslos…“

Doch auch während des Lockdown hatte  Ochsenknecht zu tun: „Ich habe vier Wochen lang jeden Abend um 19 Uhr live auf Instagram Märchen gelesen, um den gestressten Eltern mal für einen Moment Ruhe zu schenken.“ Dann beschäftigt sich der 64-Jährige auch mit künftige Projekten und: „Wir haben Tiere hier – und auch im Haus gibt es immer etwas zu tun.“

Über eine konkrete Rückkehr nach Deutschland kann sich Ochsenknecht noch nicht äußern, doch er hofft, dass der Tourismus auf der Insel wieder in Schwung kommt. „Insgesamt ist es für die Insel lebenswichtig, dass der Tourismus bald wieder in Gang kommt. Sollten Hotels und Gastronomie noch lange dicht sein, wird es ein Massensterben beruflicher Existenzen geben. Dann ist locker die Hälfte der Insel arbeitslos.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Kiki Ochsenknecht (@kiki_ochsenknecht) am Nov 19, 2019 um 11:27 PST

Eigene Kneipe auf Mallorca

Der Schauspieler hat mit Immobilen-Fachmann und Innenarchitekt Hans-Peter Oehm in Santanyi die Musikkneipe „Sa Cova“, in der er auch selbst auftritt.

Und Ochsenknechts Ehefrau Kiki betreibt seit letztem Jahr dort auch den Schönheitssalon „DeMa Hair&Beauty&Spa“, in dem sie kosmetische Sauerstoffbehandlungen für die Haut anbietet.

Das könnte Euch auch interessieren