GNTM 2022: Mit diesem unscheinbaren Foto hat Violas WG sie angemeldet!

Heidi Klum bei "GNTM"
Heidi Klum bei "GNTM"

Foto: imago / Zuma Wire

Redaktion KuTRedaktion KuT | 14.02.2022, 13:41 Uhr

Bei GNTM 2022 dreht sich alles um Diversity abseits aller Normen und gängiger Schönheitsideale. Eine Kandidatin, die total ins neue Raster passt und jetzt schon viele Fans hat, ist Viola. Die Bremerin mit der pinken Vokuhila-Frise sah aber nicht immer so aus...

Viola (21) gehört zu den Kandidatinnen der neuen Staffel „Germany’s Next Topmodel“, die definitiv auffallen. Nicht nur Modelmama Heidi Klum. Ihre wilde, pinke Vokuhila-Frisur in Kombination mit dem markanten Gesicht machen die Bremerin unverkennbar. Das war aber nicht immer so, denn: Auf ihrem GTNM-Bewerbungsfoto hatte Viola allerdings noch einen völlig anderen – und eher braven Look!

Viola: „Ich bin ein Erlebnis“

Die gebürtige Bremerin studiert derzeit Soziale Arbeit in Dublin. Auf die Frage, was ihre Freunde an ihr schätzen, antwortet Viola schlicht und ergreifend: „Ich bin ein Erlebnis“. Zudem sei sie nett aber halte sich „trotzdem für die Coolste“.

Das sehen offensichtlich ihre Mitbewohner ganz genau so und wollten, dass auch der Rest der Welt das weiß: Violas Anmeldung war nämlich ein Gruppenprojekt!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Viola (@viola.gntm22.official)

Video News

Violas GNTM-Anmeldung war ein Gruppenprojekt

Gegenüber ProSieben berichtete die Bremerin, dass sie in ihrer WG „Germany’s Next Topmodel“ auf großer Leinwand angeschaut habe. „Es war eine Gruppenentscheidung, dass ich mich hier angemeldet habe“, so Viola.

„Man brauchte am Anfang ein Foto vom Gesicht und eins vom ganzen Körper, glaube ich“, fährt sie fort. „Ich guck‘ so auf mein Handy und sehe so: Es existieren keine Bilder von mir.“

GNTM: Ist sie die unbeliebteste Kandidatin der 17. Staffel?

Ihr Mitbewohner habe dann noch Fotos von ihr geschossen. Auf dem entscheidenden Bewerbungsbild sieht Viola allerdings noch ganz anders aus…

Vorher ganz anders: Mit diesem Foto hat Violas WG sie bei GNTM 2022 angemeldet!
Vor ihrer Bewerbung bei GNTM hatte die Viola noch lange, braune Haare!

Foto: Instagram/viola.gntm22.official

Viola: Pinke Haare extra für GNTM?

Ihre pinken Haare hatte Viola nicht immer: Vor GNTM 2022 lief die 21-Jährige noch mit einer längeren Mähne im Allerwelts-Braun rum. Violas speziellem Gesicht musste also scheinbar auch eine spektakulärere Farbe her! Also schnitt sie ihre Haare ab und griff zum auffälligen knalligen Pink. Das Ergebnis: Pudeldauerwelle trifft Vokuhila – und das alles auch noch in Pink. Plötzlich sieht die Bremer Studentin wie ein waschechter Neukölln-Hipster aus.

GNTM 2022: Hat Viola das Zeug zum Supermodel? ER sagt ja!

Im Rahmen einer Fragerunde auf Instagram erzählte Viola, dass sie damals nicht lange über die Veränderung nachgedacht habe: „Glaube eh, dass man gute Idee direkt umsetzen sollte, bevor man sie zerdenkt“, schreibt sie dazu.

Man darf gespannt sein, was sich die Model-Ikone für Violas Umstyling einfallen lässt. Auf ihrem Instagram-Kanal tritt die Bremerin jedenfalls immernoch mit einem rosa Haarschopf auf, wenngleich etwas ausgewaschener.

GNTM 2022: Sendezeiten, Livestream und ganze Folgen

Die 17. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ läuft ab dem 03. Februar immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben. Auf prosieben.de kann man die Sendung auch im Livestream verfolgen. Du kannst gar nicht genug von GNTM und Heidis Meeedchen bekommen? Auf der Website und auf Joyn gibt es alle Folgen der vergangenen Staffeln.