Kilian Kerner ist Super-FanGNTM 2022: Ist sie bereits ein Topmodel? Dieser Designer sagt ja!

GNTM 2022: Ist sie bereits ein Topmodel? Dieser Designer sagt ja!
GNTM 2022: Ist sie bereits ein Topmodel? Dieser Designer sagt ja!

Fotos: Shutterstock/lev radin; Prostock-studio

Redaktion KuTRedaktion KuT | 14.02.2022, 14:36 Uhr

Mit ihren vielseitigen GNTM-Kandidatinnen will Modelmama Heidi Klum die Modewelt 2022 erobern und neu definieren. Einen bekannten Designer hat sie mit ihrem „Diversity“-Gedanken schon infiziert! Vor allem ein Gesicht der 17. Staffel hat es dem Fashion-Profi ganz besonders angetan.

Es gibt in der Tat zahlreiche Kandidatinnen in Staffel 17 von GNTM, die aus dem klassischen Model-Raster rausfallen. Doch immer mehr Designer passen sich dem Wandel an. Darunter auch Kilian Kerner (43), der schon im vergangen Jahr großes Interesse an einem Curvy-Model von Heidi Klum hatte. Auch in dieser Staffel hat er schon eine absolute Lieblingskandidatin gefunden!

Kilian Kerner liebt Heidis GNTM-Kandidatinnen

Auf ihrem Weg zu „Germany’s Next Topmodel“ müssen Heidis Models nicht nur die unterschiedlichsten Challenges bestreiten, sondern sich auch in diversen Castings und somit bei realen Kunden beweisen.

Die Designer haben dabei in den vergangenen Staffeln die unterschiedlichsten Ansprüche gehabt. Aber einer von ihnen legte bereits im letzten Jahr besonderen Wert auf „Diversity“: der deutsche Designer Kilian Kerner.

Für seine Show buchte er schon 2021 Curvy-Model Dascha Carriero (21), die nur haarscharf den Titel „Germany’s Next Topmodel“ verpasste. Die Chancen, dass in diesem Jahr ein „Diversity“-Model gewinnt, stehen jedenfalls mehr als hoch!

GNTM 2022: Ist diese Kandidatin bereits ein Topmodel?
Schon von Curvy-Model Dascha Carriero war Designer Kilian Kerner begeistert!

Foto: IMAGO / Gartner

Video News

Kilian Kerner: „Das gehört in die Modewelt“

Kilian Kerner ist es auch, der nun erneutes Interessen an einem von Heidis eher außergewöhnlichen Topmodels äußerte: Kandidatin Viola hat es ihm nämlich richtig angetan.

Die 21-Jährige sticht bei GNTM 2022 vor allem mit der pinken Vokuhila-Frisur und dem markanten Gesicht hervor und könnte vermutlich zum Mittelpunkt jeder Fashion-Show werden – obwohl sie so ganz und gar nichts mit klassischen Schönheitsidealen und Modelmaßen zu tun hat! Doch gerade das macht sie in Zeiten von Diversity und Body-Postitvity zur heißen Titelanwärterin.

Krass! So sah Vokuhila-Viola vor ihrer Bewerbung bei GNTM aus!

Ein Potenzial, das auch Kilian Kerner erkennt: „Das gehört in die Modewelt. Die Modewelt hat so viel Vielfalt. Die einen brauchen die Beautys, die einen brauchen die Nerdis!“, erklärt er in einem YouTube-Interview mit Social-Media-Star Ramon Wagner (29).

GNTM 2022: Ist diese Kandidatin bereits ein Topmodel?
Modedesigner Kilian Kerner teilt Heidis Devise für Diversität und ist hin und weg von Kandidatin Viola!

Foto: IMAGO / Future Image

Kilian Kerner hin und weg von Viola!

In dem Interview kommt der 43-jährige Designer auch direkt ins Schwärmen und scheint echt total begeistert von der 21-jährigen Bremerin zu sein: „Also Viola hat für mich das schönste Gesicht. Können viele vielleicht nicht nachvollziehen, für mich ist dieses Gesicht was die Frau hat ein Wahnsinn!“

Die Studentin für Soziale Arbeit scheint mit ihrer Beschreibung über sich selbst also recht zu haben: „Ich bin ein Erlebnis“, sagte sie gegenüber ProSieben im Vorfeld von GNTM. Darauf wettet wohl auch der Designer und würde die Bremerin auf Anhieb für eine seiner Shows buchen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Viola (@viola.gntm22.official)

Hat Viola wirklich Modelpotenzial?

Ob Viola aber wirklich Model-Potenzial besitzt oder einfach nur anders aussieht, wird sich erst noch zeigen. Bisher hat der Paradiesvogel weder schlecht noch herausragend gut abgeschnitten.

Die Faszination für das Business bringt sie jedenfalls schon mit. So habe sich Viola beworben, weil sie „super gerne super coole Kleidung mag“.

Etwas mehr Körperspannung und -bewusstsein auf dem Laufsteg und vor der Kamera könnten ihr dennoch sicher gut tun. Aber eine Frage stellen sich garantiert jetzt schon viele GNTM-Fans: Was passiert beim Umstyling mit Vokuhila-Viola?

GNTM 2022: Sendezeiten, Livestream und ganze Folgen

Die 17. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ läuft ab dem 03. Februar immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben. Auf prosieben.de kann man die Sendung auch im Livestream verfolgen. Du kannst gar nicht genug von GNTM und Heidis Meeedchen bekommen? Auf der Website und auf Joyn gibt es alle Folgen der vergangenen Staffeln.