„Bauer sucht Frau“-Granate Mathias kassiert rotzfrechen Spruch von Evelina

Redaktion KuTRedaktion KuT | 02.11.2021, 19:25 Uhr
Autsch! „Bauer sucht Frau“- Mathias kassiert fiesen Spruch von Evelina
Autsch! „Bauer sucht Frau“- Mathias kassiert fiesen Spruch von Evelina

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Dieser Spruch von Evelina dürfte bei „Bauer sucht Frau“- Kandidat Mathias wohl gesessen haben. Und dabei heißt es ja eigentlich immer, dass die Größe keine Rolle spielt...

Das erste Kennenlernen bei „Bauer sucht Frau“ mit seinen vier Herzdamen Evelina, Marion, Melina und Sabrina hatte sich Biobauer Mathias (33) nach drei Jahren Singleleben wohl doch etwas anders vorgestellt.

Während drei der Damen mit Zurückhaltung glänzten, tanzte Eine ziemlich schnell aus der Reihe. Gleich zu Beginn der Gesprächsrunde bei „Bauer sucht Frau“ fiel ein Satz von Evelina, der nicht nur Mathias zum Staunen brachte…

"Bauer sucht Frau"-Granate Mathias kassiert fiesen Spruch von Evelina

RTL / Stefan Gregorowius

„Ehrlich gesagt dachte ich, du bist größer“

Statt mit einem Kompliment, fällt Evelina nämlich gleich mit einer klaren Ansage ins Haus: „Ehrlich gesagt dachte ich, du bist größer“. Da fehlen Mathias die Worte. Charmant versucht er trotzdem auf das Gespräch einzugehen. Dem 1,78 Meter großen Hottie wollen die richtigen Sätze aber nicht wirklich über die Lippen gehen. Die Verunsicherung steht ihm ins Gesicht geschrieben.

Zögerlich wendet er sich an die drei anderen Damen: „Seid ihr jetzt alle enttäuscht?“ Zu Mathias‘ Glück haben die sich von Evelinas Satz nicht beeindrucken lassen und es scheint, als würde seine Körpergröße bei ihnen durchaus ausreichen – oder sogar gut anzukommen.

Autsch! „Bauer sucht Frau“- Mathias kassiert fiesen Spruch von Evelina
Biobauer Mathias (33) aus Bayern lernt auf dem Scheunenfest Sabrina (34, l.), Melina (23), Ewelina (33, 2.v.r.) und Marion (31, r.) kennen

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Kann Evelina im Einzelgespräch punkten?

Doch der fiese Mini-Diss scheint schnell vergessen zu sein, als Mathias zu Einzelgesprächen einlädt. Auf die Frage, wer als Erste mit ihm alleine und unter vier Augen reden möchte, meldet sich Evelina ziemlich schnell. Zwar scheint Mathias auf der einen Seite froh darüber zu sein, allerdings gilt es noch etwas zu klären.

"Bauer sucht Frau"-Granate Mathias kassiert fiesen Spruch von Evelina

RTL / Stefan Gregorowius

Als beide allein in einem Raum sind, fragt der Biobauer lächelnd: „Wie groß muss dein Mann sein?“ Evelina winkt ab und gerät in Erklärungsnot. Doch damit macht sie das Größen-Gate am Ende nur noch schlimmer. Denn mehr oder weniger charmant gesteht sie: „Als ich dich dann sah, dachte ich ‚Oh ein Zwergchen‘.“ Doch am Ende versucht sie einzulenken. Mit einem relativ aufgesetzten Lachen stellt sie klar, dass ihr die Größe dann doch egal sei und sie Mathias trotzdem sympathisch fände.

Aber sind wir mal ehrlich: Nett geht auch anders.

"Bauer sucht Frau"-Granate Mathias kassiert fiesen Spruch von Evelina

RTL / Stefan Gregorowius

Lara, Hubert und Matze haben ihre Hofdamen gefunden!

Ganz anderes sieht es hier diesen Kandidaten aus: Beim großen Scheunenfest mit Inka Bause haben Lara, Hubert und Matze ihre Entscheidung, wen sie zur Hofwoche zu sich nach Hause einladen, bereits getroffen. Für Pferdewirtin Lara, der es mit dem Kinderwunsch nicht schnell genug gehen kann, war die Entscheidung nicht einfach. Letztendlich habe sie sich dann für Franziska und Melanie entschieden.

Mathias, genannt „Matze“, nimmt nur eine Dame mit zu sich auf den Hof. „Ihr seid beides tolle Frauen. Der Tag hat super Spaß gemacht mit euch. Meine Sympathie geht allerdings mehr in Richtung Eyleen“, so der 34-jährige Schweinebauer zu Eyleen und Denise.

Imker Hubert schätz die Ehrlichkeit von Melanie, bei der der Funke leider nicht übergesprungen ist. „Ich rechne es der Melanie sehr hoch an, dass sie es direkt ehrlich gesagt hat. Und jetzt freue ich mich umso mehr, dass ich jetzt mit der Andrea alleine sein kann!“, sagte der 40-Jährige.

Bauer sucht Frau“: Die neue Staffel seit 1. November auf RTL

Wie es bei Evelina und Mathias weiter geht, wird sich noch zeigen. Bisher fiel Evelina nur mir Überheblichkeit und uncharmanten Sprüchen auf. Ob die Liebesanwärterin aus dieser Nummer irgendwie noch raus kommt oder ob sie es sich bei Mathias schon verspielt hat?

Die neue „Bauer sucht Frau“-Staffel wird natürlich wieder von Inka Bause moderiert und läuft immer montags und dienstags ab 20.15 Uhr bei RTL. (SF)