„Bauer sucht Frau“: So verlor Olaf seinen linken Unterarm bei einem schweren Unfall!

Tari TamaraTari Tamara | 25.10.2021, 17:00 Uhr
"Bauer sucht Frau": So verlor Olaf seine linke Hand bei einem schweren Unfall!
"Bauer sucht Frau": So verlor Olaf seine linke Hand bei einem schweren Unfall!

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Die Suche nach der Liebe geht schon bald in eine neue Runde: Einer der neuen "Bauer sucht Frau"-Männer ist Biolandwirt Olaf. Trotz seines schweren Schicksals hat er seinen Lebensmut nicht verloren! 

Inka Bause spielt wieder Amor! Ab dem 1. November startet die neue Staffel von „Bauer sucht Frau“ und diesmal hofft u.a. Biolandwirt Olaf auf die ganz große Liebe.

So verlor Bauer Olaf seine Hand

Besonders auffällig: Dem sympathischen Brandenburger fehlt die linke Hand. Die verlor er vor über 20 Jahren bei einem schrecklichen Unfall. Seitdem meistert er sein Leben und seinen Hof mit Handicap und das mit Bravur.

„Ich hatte im Jahr 2000 einen Motorradunfall. Der mich ganz schön weggehauen hat und mein Leben sehr verändert hat“, berichtet er gegenüber RTL über den Tag, der alles veränderte.

"Bauer sucht Frau": So verlor Olaf seine linke Hand bei einem schweren Unfall!

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

So lebt und arbeitet er mit nur einer Hand

Trotz des krassen Schicksalsschlags hat Olaf nie aufgegeben und sagt: „Traktorfahren ist kein Problem, die tägliche Arbeit zu erledigen ist kein Problem. Einschränkungen gibt es für mich, man kann eigentlich sagen, gar keine“, berichtet er weiter.

Er hat seinen Betrieb so umstrukturiert, dass er alle Maschinen mit einer Hand bedienen kann und das mit Erfolg. Auch auf sein größtes Hobby das Reiten, will Olaf nicht verzichten – er reitet einhändig im Western-Stil.

"Bauer sucht Frau": So verlor Olaf seine linke Hand bei einem schweren Unfall!

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Olaf will sich zur Ruhe setzen

Mit seinem Leben ist Olaf rundum zufrieden und möchte bald seinen Hof an seinen Sohn übergeben und seine wohlverdiente Rente genießen. Aber nur weil sich Olaf zur Ruhe setzen will, heißt das noch lang nicht, dass er auch Ruhe will.

Denn er liebt Action, Reitsport und Reisen und will sich in der Zukunft voll und ganz auf seine Hobbies konzentrieren – am liebsten mit der richtigen Frau an seiner Seite.

"Bauer sucht Frau": So verlor Olaf seine linke Hand bei einem schweren Unfall!

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

So sollte seine Traumfrau sein

Deswegen hat sich Olaf bei „Bauer sucht Frau“ beworben. Seine Traumfrau sollte unbedingt reiselustig sein: „Es gibt für mich noch so viele Länder zu sehen, da wäre es zu schade, zwei Mal an denselben Ort zu fahren!“

Weiter erklärt er: „Sie sollte im Herzen junggeblieben sein. Ich brauche keine Couchpotatoe und kein Mauerblümchen.“ So eine Frau sollte sich für den sympathischen Biobauern doch sicher finden lassen?

„Bauer sucht Frau“-Sendetermine

In diesem Jahr gibt es geballte „Bauer sucht Frau“-Power, denn gleich zwei Mal in der Woche sendet RTL eine neue Folge der einsamen und liebeshungrigen Bauern. Start ist 1. November:

  • Folge 1: Montag, 01.11.2021, um 20:15 Uhr
  • Folge 2: Dienstag, 02.11.2021, um 20:15 Uhr
  • Folge 3: Montag, 08.11.2021, um 20:15 Uhr
  • Folge 4: Dienstag, 09.11.2021, um 20:15 Uhr
  • Folge 5: Montag, 15.11.2021, um 20:15 Uhr
  • Folge 6: Dienstag, 16.11.2021, um 20:15 Uhr
  • Folge 7: Montag, 22.11.2021, um 20:15 Uhr
  • Folge 8: Dienstag, 23.11.2021, um 20:15 Uhr
  • Folge 9: Montag, 29.11.2021, um 20:15 Uhr
  • Folge 10: Dienstag, 30.11.2021, um 20:15 Uhr