Der Bachelor 2022: Diese beiden Kandidatinnen werden im Finale stehen

Isabell KilianIsabell Kilian | 15.03.2022, 21:04 Uhr
Der Bachelor bei der Rosenvergabe
Der Bachelor bei der Rosenvergabe

Foto: RTL

Bei „Der Bachelor" wird es ernst! Das Finale rückt näher und Dominik Stuckmann muss sich entscheiden. Fünf Frauen sind noch übrig, doch wir glauben (aus gutem Grunde) zu wissen, welche beiden Kandidatinnen im Finale von Staffel 12 stehen werden!

Bei „Der Bachelor“ kämpfen Jana-Maria Herz (30), Nele Wüstenberg (28), Anna Rossow (33), Christina Nicolardi (27) und Chiara Fröhlich (24) noch immer um das Herz von Rosenkavalier Dominik Stuckmann (30). Wer zwischen den Zeilen lesen kann, sieht wer ganz offensichtlich seine beiden Favoritinnen sind!

Im Finale werden die unterschiedlichsten Kandidatinnen überhaupt stehen: Jana-Maria und Anna. Und auch die Einschätzung seiner Mama ist so gar keine Hilfe…

Der Bachelor beim Date mit Anna
Anna hat bei Bachelor Dominik von Anfang an den Jagdinstinkt geweckt!

Foto: RTL

Deshalb steht Anna im Finale!

Anna ist die unnahbare, die in Dominik den Jagdinstinkt weckt: „Ich habe das Gefühl Anna erobern zu müssen. Das ist doch crazy“, sagt er. Außerdem sei sie auf einem sehr guten Weg, sich in sein Herz zu arbeiten. Schon seit Beginn hat er ein Auge auf sie geworfen, aber wird dieses Fang-mich-Spiel auch für den Bachelor zu anstrengend?

Hat Dominik alle belogen, um als „Bachelor“ besser dazustehen? 

„Ich brenne für Anna!“

Nein! „Wenn ich jetzt wirklich objektiv das Ganze bewerte“, sagt Dominik. „Dann stimmen die Fakten bei den anderen beiden mehr. Und trotzdem ist es mir scheiß egal, ich brenne für Anna“, gesteht er.

Sie hält also eine unfassbare Spannung aufrecht und macht ihn noch immer nervös. Welche der anderen Kandidatinnen soll da mithalten können?




Jana-Maria die Siegerin?

Das könnte im Grunde nur Jana-Maria. Während sich die Beziehung zu Christina und Chiara nicht tiefer entwickelte und er auch mit Nele zu verkopft wirkt, könnte vielleicht die hübsche Blondine die letzte Rose ergattern.

Sie hat nämlich etwas, das Dominik an Anna trotz rosaroter Brille vermisst: Jana-Maria ist ein spontanes, lebenslustiges Energiebündel mit dem Herz auf der Zunge.

Das schreibt Jana-Maria auf Insta

Anna hingegen verkopft, kontrolliert, realistisch: „Anna ist Realistin und ich bin eigentlich eher so einer, der optimistisch ist und gerne träumt“. Entscheidet sich Dominik für die extrovertierte Blondine oder die introvertierte Brünette? Unterschiedlicher könnten seine Favoritinnen wohl kaum sein.

„Der Bachelor“ 2022: So zeigt sich Favoritin Anna auf Instagram

Unter ein kürzlich gepostetes Bild auf ihrem (leider privaten) Instagram-Account schreibt Jana-Maria zudem: „Jedes Gespräch mit dir ist einmalig.“ Ihre Fans sehen darin den Beweis! Sowas würde man nicht als Bildunterschrift nehmen, wenn man nicht die Siegerin ist…

Der Bachelor tanzt mit Jana-Maria

Foto: RTL

Mama Stuckmann mit anderer Meinung (Vorsicht Spoiler!)

Auch Dominiks Mama, die in der achten Woche nach Mexiko reist, um die fünf verbliebenen Frauen kennenzulernen, hat eine Tendenz: „Vom Gefühl her, was zu dir vom Wesen am besten passen würde, das ist die Jana-Maria, das ist die Nele und das ist die Christina“, sagt Mama Stuckmann.

Hört Dominik auf seine Mama?

Soso, keine Anna? Die scheint für ihren extrovertierten Sohn doch eine Schippe zu ruhig zu sein. Dominik selbst scheint das jedoch egal zu sein, denn „dieses Herzklopfen, das schießt in die Decke gerade“.

Herz oder Kopf? Anna oder Jana-Maria? Da hilft wohl nur der Tipp von Mama: „Hör auf dein Herz!“




Das passiert in Folge 8 am 16. März

Jetzt wird es ernst, denn der Bachelor stellt den fünf verbliebenen Frauen seine Mutter vor – und fällt noch am selben Tag eine Entscheidung: Für eine Frau geht die Liebesreise zu Ende. Auf die anderen Ladys warten romantische Einzeldates mit Dominik. Ob entspannter Spa-Besuch oder Shopping Tour, gemeinsames Kochen oder Autowaschen – am Ende hält Dominik für alle Frauen eine emotionale Überraschung bereit: Eine Videobotschaft ihrer Liebsten.