17. StaffelGNTM – Das gab es noch nie: Mutter und Tochter im direkten Duell!

GNTM - Das gab es noch nie: Mutter und Tochter im direkten Duell!
GNTM - Das gab es noch nie: Mutter und Tochter im direkten Duell!

Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Redaktion KuTRedaktion KuT | 03.02.2022, 15:15 Uhr

Diese Woche ist es endlich wieder soweit: Die 17. Staffel von „Germanys next Topmodel" wird ausgestrahlt und diesmal wird alles anders. Zum aller ersten Mal in der Castingshow-Geschichte werden sich Mutter und Tochter in direkter Konkurrenz gegenüber stehen.

So divers wie nie startet „Germanys Next Topmodel“ mit Heidi Klum (48), heute am Donnerstag den 3. Februar 2022 in die nächste Runde. Lou-Anne (18) und Martina (50) gehören zu den diesjährigen Kandidaten. Das besondere an den Frauen: Sie sind Mutter und Tochter und wollen den Sieg selbstverständlich beide mit Nachhause nehmen.

Sie wusste nichts von der Bewerbung ihrer Mutter

Ob das gut gehen kann? Mit der eigenen Mutter in einer der beliebtesten TV-Formaten Deutschlands und ständig im direkten Vergleich. Lou-Anne und Martina haben diesen besonderen Schritt gewagt. Vorab berichten die gebürtigen Österreicherinnen in einem Interview mit der „Bild“-Zeitung, wie sie mit der ungewöhnlichen Konstellation umgehen werden. Laut der 18-Jährigen wusste sie übrigens gar nichts, von der Bewerbung ihrer Mutter.

GNTM: So spannend wird der Auftakt der neuen Staffel mit Heidi Klum!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von GERMANY*S NEXT TOPMODEL (@germanysnexttopmodel)

„Ich bin einfach nicht davon ausgegangen, dass meine Mutter es ernst meinte“, so die Blondine. Als Grund wieso sich die Videografin dazu entschied, ihre Kandidatur für sich zu behalten nannte sie: „Die ganz besonderen Träume teile ich nie mit anderen, sondern behalte sie für mich.“

Video News

Lou-Anne sollte ihr eigenen Glücksmoment genießen

Laut Martina war es ihr vor allem wichtig, ihrem Nachwuchs nicht die Show zu stehlen, in dem sie ihren Glücksmoment der Casting-Bewerbung, mit ihrer eigenen überschattet. Hätte sich ihre Tochter nicht für „Germanys next Topmodel“ angemeldet, wäre sie den Schritt ebenfalls nicht gegangen und hätte sogar einen Rückzieher gemacht. „Allein wäre es mir komisch vorgekommen“, erzählte die selbstständige Trainerin im Gespräch mit dem Magazin.

Was sagt ihre Tochter dazu?

Lou-Anne will ihre Mutter, trotz der familiären Verbindung, dennoch wie eine ganze normale Kandidatin behandeln. „Ich bin immer wieder sehr froh, ihre Meinung einholen zu können, weil ich darauf zählen kann, dass sie mir ehrliche Tipps gibt und nicht versucht, etwas schönzureden. Andere sind da vielleicht nicht so ehrlich, weil sie einen nicht verletzten wollen“, so die Hobbybäckerin ganz offen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von ???-???? ?. (@louanne_louisa)

Das Verhältnis der zwei Kandidatinnen ist sehr innig. Trotzdem gibt sich das Duo genügend Freiheiten, denn „Freiheit ist auch eine Form von Respekt, die einem selbst und anderen gebührt“, wie Martina selbst sagt.

Sie ähneln sich sehr

Beide Frauen wohnen in einer Mutter-Tochter-WG – Ob das nach ihrer Teilnahme an der beliebten Model-Show immer noch so sein wird? Dabei ist sich selbst Martina nicht zu 100 Prozent sicher: „ Das klappt – noch – recht gut…“ Wie sich das Gespann schlagen wird, zeigt sich heute Abend. Es bleibt spannend, denn die zwei Models verbindet nicht nur ihre besonderes Verhältnis zueinander, sondern auch ihr Look.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von ???-???? ?. (@louanne_louisa)

Lou-Anne trägt genau wie ihre Mama einen wasserstoffblonden Kurzhaarschnitt. Die blau-grünen Augen sind ebenfalls gleich. Nur in ihren Körpermaße scheinen sich die Damen zu unterscheiden. Während die Schülerin bei 73 Kilo eine Größe von 1,83 Meter vorweist, bringt die Coachin bei zehn Zentimeter weniger, 52,5 Kilo auf die Waage.