Joko Winterscheidt auf Instagram: Liebeserklärung an Anke Engelke

Isabell KilianIsabell Kilian | 23.11.2021, 15:15 Uhr
Foto: ProSieben/Willi Weber
Foto: ProSieben/Willi Weber

Foto: ProSieben/Jens Hartmann

Nachdem die dritte Staffel „Wer stiehlt mir die Show?" mit Joko Winterscheidt als Gastgeber abgedreht war, nutzte der Komiker und Moderator die Chance, um mal kurz und überschwänglich Danke zu sagen. Besondere Loppreisung erntete dabei Comedy-Mama Anke Engelke.

„Männer werden sechs, danach wachsen sie nur noch“, sagt man so schön. Ein Spruch, der einem immer wieder ins Gedächtnis kommt, wenn man Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf zusammen in einer Sendung sieht. Was die beiden in den letzten Jahren im Fernsehen fabriziert haben, grenzt an Unterhaltung und Wahnsinn gleichermaßen.

Nun wurde die dritte Staffel der ProSieben-Sendung „Wer stiehlt mir die Show?“ abgedreht, in der auch die beiden Herrschaften wieder zu sehen sind. Grund für Joko, seiner Begeisterung und tiefen Dankbarkeit Ausdruck zu verleihen!

„Wer stiehlt mir die Show?“

„Wer stiehlt mir die Show?“ ist eine von von Florida TV produzierte und bei ProSieben ausgestrahlte Quizshow, in der die Kandidaten die Hauptmoderation der darauf folgenden Sendung gewinnen können. Ideen- und Gastgeber der Sendung: Joko Winterscheidt.

Dieser gab über seinen Instagram-Kanal nun bekannt, dass 14 Tage Studio- bzw. Dreharbeit hinter ihm liegen, die „anstrengend“ und „befriedigend“ zugleich war. Da die Produktion aber scheinbar einwandfrei ablief und alle Teammitglieder sowie Gäste ihre ganze Energie in die dritte Staffel steckten, konnte Joko seiner Rührung, Freude und Dankbarkeit nicht mehr Einhalt gebieten.

Joko Winterscheidt sagt „Danke“!

„Danke für das Vertrauen in uns als floridatv und Danke für das Vertrauen in unsere kleine, feine Show“, schreibt der 42-Jährige. Viele Kollegen bekommen in seinem Post Applaus und ehrliche Komplimente.

Neben Sänger Mark Forster, Entertainer Riccardo Simonetti dürfen sich auch Kollege Klaas Heufer-Umlauf sowie die ganze Firma mitsamt Praktikanten und Studio Crew über Komplimente und gefühlt 100 ‚Dankeschöns‘ freuen.

Auch das Publikum im Studio, das kam, um sich „diesen Affenzirkus anzuschauen“, habe jede Sekunde noch wertvoller gemacht. „Leck mich am Arsch. Ihr seid die krassesten. Alle.“, fasst der 42-Jährige zusammen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von joko winterscheidt (@officiallyjoko)

Joko an Anke Engelke: „Ich bin beeindruckt von dir“

Ganz besonders dankbare und wertschätzende Worte hat Joko für Komikerin Anke Engelke übrig. Kaum zu glauben, aber wie Joko berichtet, kannten sich die beiden Witzbolde vor den Dreharbeiten von „Wer stiehlt mir die Show“ kaum.

Als diese allerdings beendet waren, so Joko, habe es sich so angefühlt, als würden die beiden sich schon ewig kennen. „Du bist faszinierend und soooooo unschlagbar gut in dem was du machst“, schreibt Joko fast schon ehrfürchtig.

Joko Winterscheidt auf Instagram: Liebeserklärung an Anke Engelke
Joko & Klaas gegen ProSieben, im Kampf um Sendezeit!

Foto: ProSieben/Willi Weber

„Joko & Klaas gegen ProSieben“: fünf neue Folgen

Wer nicht bis Januar warten will, kann Joko auch heute Abend in der neuen Staffel „Joko & Klaas gegen ProSieben“ im TV sehen. Dort fordert er mit Klaas nämlich ein weiteres Mal seinen Arbeitgeber ProSieben heraus.

In fünf neuen Folgen spielen die beiden um eine Viertelstunde Live-Fernsehen zur freien Gestaltung auf dem besten Sendeplatz. Gewinnt hingegen ProSieben, müssen sich Joko & Klaas bedingungslos den Aufgaben ihres Arbeitgebers unterordnen.

Um gegen die Verrückten auch ankommen zu können, hat sich ProSieben eine Auswahl der besten Künstler zur Seite gestellt:

  • Sarah Connor
  • Knossi
  • Verona Pooth
  • Michael Mittermeier
  • Linda Zervakis
  • Matthias Opdenhövel
  • Palina Rojinski
  • Sasha
  • Nico Santos
  • Tommi Schmitt
  • Louis Klamroth
  • Elif
  • Hazel Brugger
  • Olaf Schubert
  • Paul Janke
  • Axel Stein
    Micky Beisenherz
  • Johannes Oerding
  • Max Giesinger
  • Jeannine Michaelsen
  • Clueso
  • Sido
  • Simon Gosejohann
  • Nikeata Thompson
  • Edin Hasanovic
  • Timon Krause
  • Patrick Owomoyela
  • Matthias Malmedie

Die fünf Folgen „Joko & Klaas gegen ProSieben“ könnte ihr ab heute, den 23.11., immer dienstags auf ProSieben sehen. „Wer stiehlt mir die Show?“ wird hingegen erst ab Januar ausgestrahlt.