15. Staffel„Let’s Dance“: Wer ist eigentlich diese Sarah Mangione?

„Let's Dance“: Wer ist eigentlich diese Sarah Mangione?
„Let's Dance“: Wer ist eigentlich diese Sarah Mangione?

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Redaktion KuTRedaktion KuT | 14.02.2022, 22:16 Uhr

Ab 18. Februar 2022 bittet RTL mit „Let's Dance“ wieder aufs Tanzparkett. Mit dabei: Sarah Mangione. Aber wer genau ist das eigentlich?

Mit Sarah Mangione (31) ist dieses Jahr ein kosmopolitisches Multitalent auf dem „Let’s Dance“-Tanzparkett. Die gebürtige Wolfsburgerin hat nicht nur sizilianische Wurzeln, sondern — ihr Vater ist Italiener — sogar eine deutsch-italienische Doppelstaatsbürgerschaft.

Wer ist das Cara-Delevine-Lookalike überhaupt?

Bevor es Sarah in die Showbranche zog, machte sie ihrer Heimatstadt Wolfsburg (dem Sitz von Volkswagen) alle Ehre — und arbeitete mehrere Jahre für VW, nachdem sie eine Lehre als Verfahrensmechanikerin absolviert hatte. Zum Glück sollte sie ihr Weg dann aber doch woanders hin führen.

Von VW ins Showgeschäft

Kontakt zum Theater und zur Schauspieleri hatte Sarah schon früh über ihre Mutter. Dennoch war es nicht gleich der Wechsel ins Schauspielfach, der sie dorthin brachte, wo sie heute ist. 2015 entschied sie sich, ein Redaktionspraktikum bei einem Onlinesender ihrer HEimatstadt zu machen, wo sie auch vor der Kamera stand. Auf den Geschmack gekommen, kündigte sie ihren Job und zog in Deutschlands Medienhauptstadt Köln. Dort begann sie bei Brainpool zu arbeiten — jener TV-Produktionsfirma, an der auch Stefan Raab beteiligt ist und die für etliche bekannte TV-Formate („Schlag den Raab“, „Schlag den Star“, „TV Total“ und viele andere) verantwortlich zeichnet(e).

Michelle: Was ihr bei „Let’s Dance“ Sorgen bereitet

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Sarah Mangione (@sarahmangione)

Video News

Moderatorin und Schauspielerin

Dank ihrer Arbeit von Brainpool bekam sie tolle Jobs — so moderierte sie die Backstage-Schiene bei „Schlag den Star“ und dem Eurovision-Song-Contest-Vorentscheid. Sie bekam von RTLZwei 2016 sofort ihre eigene Show „WOW of the Week“ und moderierte auf Sat.1 an der Seite von Lutz van der Horst das Magazin „Hotel Herzklopfen“.

Und Sarah Mangione hatte ihren eigenen YouTube-Kanal und spielte auch in etlichen TV-Produktionen mit. So war sie in 113 Folgen der Soap „Herz über Kopf“ zu sehen.

„Let's Dance“: Wer ist eigentlich diese Sarah Mangione?

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Sarah macht ihre Eltern mit „Let’s Dance“ eine große Freude

Sarah Mangione kann das Tanzabenteuer gar nicht erwarten und erzählt: „Mit der Teilnahme bei ‚Let’s Dance‘ erfülle ich meinen Eltern ihren wohl größten Traum für mich: endlich tanzt ihre Kleine nun selbst auch auf dem Tanzparkett ihrer absoluten Lieblingsshow. Damit hätte ich kleiner Körperklaus wohl selbst niemals gerechnet, aber ich freue mich wie ein Honigkuchenpferd auf diese bunte, wilde und aufregende Zeit.““