Steckbrief „Bauer sucht Frau“ (4): Biolandwirt Olaf sucht eine Reisepartnerin

Tari TamaraTari Tamara | 24.10.2021, 17:03 Uhr
Steckbrief "Bauer sucht Frau" (4): Biolandwirt Olaf
Steckbrief "Bauer sucht Frau" (4): Biolandwirt Olaf

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Inka Bause spielt wieder Amor, denn die neue Staffel "Bauer sucht Frau" steht in den Startlöchern. Einer der liebeshungrigen Bauern ist Biolandwirt Olaf! Er will sich endlich mal wieder verlieben!

Darauf haben Fans der beliebten Datingsendung „Bauer sucht Frau“ gewartet: Die Liebessuche startet in eine neue Runde und in diesem Jahr gibt es gleich zwei Mal wöchentlich eine neue Folge!

Auf der Suche nach der großen Liebe ist auch Biolandwirt Olaf. Der 60-Jährige ist von Sternzeichen Zwilling und lebt in Ostprignitz-Ruppin, Brandenburg. Dort betreibt er Bio-Mutterkuhhaltung und Marktfruchtbau auf einem 500 Hektar Grün- und Ackerland, mit 200 Mutterkühen, 140 Kälbern, zwei Pferden, zwei Gänsen und fünf Hühnern.

Olaf lebt allein auf seinem Hof

Olaf lebt in Brandenburg allein auf seinem Bio-Hof. Er hält Mutterkühe und bewirtschaftet Grün- und Ackerland in Zusammenarbeit mit seinem Sohn Hannes (36).

Der 60-jährige Olaf wird den Hof in den nächsten Jahren an ihn übergeben: „Ick will jetzt mal so langsam aussteigen und die schönen Sachen im Leben genießen!“

Steckbrief "Bauer sucht Frau" (4): Biolandwirt Olaf

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Er hatte einen schweren Unfall

Vor 21 Jahren hatte der 1,76 Meter große Brandenburger einen schweren Motorradunfall, seitdem fehlt ihm die linke Hand. Davon lässt sich Olaf aber nicht einschränken!

Er hat seinen Betrieb so umstrukturiert, dass er alle Maschinen mit einer Hand bedienen kann. Auch auf seine Leidenschaft, das Reiten, will Olaf nicht verzichten – er reitet einhändig im Western-Stil.

Steckbrief "Bauer sucht Frau" (4): Biolandwirt Olaf

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Seine Frau sollte Reisen lieben

Mit seiner Zukünftigen will der Landwirt die Welt bereisen: „Es gibt für mich noch so viele Länder zu sehen, da wäre es zu schade, zwei Mal an denselben Ort zu fahren!“

Olaf wünscht sich eine neugierige und aufgeschlossene Frau, die Lust hat, Neues zu entdecken. Auch bei großer Vertrautheit und Nähe sollte sie selbständig bleiben und ihre eigene Meinung vertreten. Ob Inka Bause für ihn genau so eine Frau in petto hat?

Steckbrief "Bauer sucht Frau" (4): Biolandwirt Olaf

Foto: RTL / friese.tv/Andreas Friese

„Bauer sucht Frau“-Sendetermine

In diesem Jahr gibt es geballte „Bauer sucht Frau“-Power, denn gleich zwei Mal in der Woche sendet RTL eine neue Folge der einsamen und liebeshungrigen Bauern:

  • Folge 1: Montag, 01.11.2021, um 20:15 Uhr
  • Folge 2: Dienstag, 02.11.2021, um 20:15 Uhr
  • Folge 3: Montag, 08.11.2021, um 20:15 Uhr
  • Folge 4: Dienstag, 09.11.2021, um 20:15 Uhr
  • Folge 5: Montag, 15.11.2021, um 20:15 Uhr
  • Folge 6: Dienstag, 16.11.2021, um 20:15 Uhr
  • Folge 7: Montag, 22.11.2021, um 20:15 Uhr
  • Folge 8: Dienstag, 23.11.2021, um 20:15 Uhr
  • Folge 9: Montag, 29.11.2021, um 20:15 Uhr
  • Folge 10: Dienstag, 30.11.2021, um 20:15 Uhr