Trash-TV„Kampf der Realitystars“- Steckbrief (1): Superzicke Elena Miras will nichts „Ekelhaftes“ machen

"Kampf der Realitystars": Elena Miras
"Kampf der Realitystars": Elena Miras

Foto: RTLZWEI

Redaktion KuTRedaktion KuT | 11.04.2022, 22:30 Uhr

"Kampf der Realitystars" startet am 13. April 2022 - wir haben schon mal einen Überblick über die ersten Kandidaten. Mit dabei ist auch Elena Miras.

„Kampf der Realitystars“ geht in die dritte Runde. Und der Cast lässt auf jede Menge Unterhaltung und Beef hoffen. Besonders eine wird vermutlich für ordentlich Stress sorgen: Elena Miras (29). Denn die ist bekannt für ihre große Klappe und für den einen oder anderen Wutanfall.

Das ist Elena Miras

  • Beruf: Account-Managerin bei einem Telefonanbieter / Reality-TV-Teilnehmerin / Influencerin
  • Alter: 29
  • Wohnort: Zürich
  • Größe: 1,69 Meter
  • Familienstand/Kinder: liiert mit Leandro Teixeira (29), vorher mit Mike Heiter (29) / eine Tochter, geb. 2018

Die 29-Jährige sorgte besonders beim „Sommerhaus der Stars“ 2019 für Aufsehen, als sie mit ihrem heutigen Ex Mike Heiter (mit dem sie auch eine gemeinsame Tochter hat) wöchentlich in handfeste Streits geriet. Mit ihrer Teilnahme am „Dschungelcamp“ im Jahr 2020 bestätigte sie das, was bereits vorher viele dachten: Sie ist eine waschechte Zicke.

Und auch bei „Kampf der Realitystars“ kann man sich auf Konfrontationen mit der Schweizerin einstellen.

Video News

Mit diesen Hashtags beschreibt sie sich

Die Mama einer kleinen Tochter würde gerne mal über sich lesen, dass sie eine gute Mutter ist und beschreibt sich außerdem mit diesen drei Hashtags:

#liebevoll, #temperamentvoll und #Familienmensch.

Temperamentvoll ist wohl das, was den Zuschauern in der Vergangenheit am meisten in Erinnerung geblieben ist von der ehemaligen „Love Island“-Kandidatin.

Darauf ist Elena Miras stolz

Auf ihre loses Mundwerk ist Elena Miras auf jeden Fall stolz, wie sie selbst gegenüber RTL2 zugibt. „Ich bin stolz auf meine große Fresse, weil ich immer sage, was ich denke. Ich werde auf keinen Fall hinterhältig sein oder über jemanden ablästern und dem das nicht ins Gesicht sagen.“

„Kampf der Realitystars“: Zickenkrieg bei Elena Miras und Tessa Bergmeier 

Was das Format angeht, weiß die aufbrausende Dunkelhaarige noch nicht so viel, denn sie habe im Vorfeld keine einzige Folge der Show gesehen. „Ich habe es noch nie geguckt, weil ich mich gerne überraschen lasse, was auf mich zukommt, wie die Situation dort ist. Nicht einfach jetzt schon mit Vorurteilen in die Sendung gehen, ich glaube das ist immer mehr ein Nachteil als ein Vorteil.“

In der diesjährigen Staffel erwarten die Zuschauer mit Sicherheit auch wieder jede Menge Prüfungen, die einen entweder die Lachtränen in die Augen treiben oder Fremdscham verursachen. Für Elena ist allerdings schon klar, was sie gar nicht gerne tun würde. „Respekt habe ich vor den Spielen, weil ich nicht weiß, was auf mich zukommt. So ekelhafte Sachen sind nicht so meins.“ Ja, das kennt man aus dem Dschungel…

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Elena Miras (@elena_miras)

Elena Miras eckt gern an

Und die Reality-TV-Teilnehmerin weiß auch selbst ganz genau, wie sie auf andere wirkt. „Bei mir hat jeder Vorurteile. Alle denken, ich bin aggressiv und dies und das, dabei bin ich eigentlich nur ehrlich und direkt und so wenige Menschen sind das, so dass es bei mir dann meistens gleich arrogant oder aggressiv rüberkommt. Aber ist es gar nicht.“

Sie fügt hinzu: „Ich bin eigentlich sehr pflegeleicht: Ich bin kein Morgenmuffel, bei Unordnung hätte ich jetzt privat ein Problem, in der Sendung nicht. Außer man legt natürlich Sachen in mein Bett oder benutzt meine Sachen, dann werde ich zur Furie. Aber ansonsten, werde ich mit jedem klarkommen, was solche Sachen angeht.“

Das ist ihre Taktik bei „Kampf der Realitystars“

Eine Taktik hat sich die 29-Jährige auch schon zurechgelegt. „Ich geh ja dahin, um zu gewinnen, ich bin ein Gewinner-Typ und deswegen sehen meine Chancen schon gut aus. Obwohl mich auch viele nicht mögen… das könnte ein bisschen problematisch werden in dieser Sendung. Aber ich werde das hinbekommen. Ich muss 100% geben bei den Spielen, weil ich ja sonst schon nicht so sympathisch bin. Oder alle denken, ich bin nicht sympathisch, ich bin es ja. Deswegen: Bei den Spielen Vollgas geben, um mich da schön abzusaven und dann ist egal, was andere über mich sagen.“

„Kampf der Realitystars“ 2022: Sendezeiten, Kandidat:innen und alle Infos

In der Sala sind bekanntlich schon einige Freundschaften entstanden – aber eben auch genau das Gegenteil. Bei Elena Miras ist fast zu vermuten, dass die Influencerin nicht unbedingt freundschaftlich anbandeln wird.

„Ich gehe nicht dorthin, um Freunde zu finden. Ich habe noch nie in einer Sendung Freunde gefunden und deshalb geh ich auch diesmal nicht dorthin. Wahre Freunde gibt es in keiner Sendung und deswegen sind mir einfach alle egal, die dabei sind. Ich geh rein, mach mein Ding, gewinne, 50.000 Euro nehme ich mit und dann sag ich: ‚Tschüss, adios, bis zum nächsten Mal.‘“

"Kampf der Realitystars": Elena Miras
Elena Miras bei "Kampf der Realitystars"

Foto: RTLZWEI

Darum geht es in der Show

Am Traumstrand in Thailand kämpfen Deutschlands Promis bei „Kampf der Realitystars“ auch in der dritten Staffel in herausfordernden Action- und Geschicklichkeitsspielen um 50.000 Euro Siegprämie und den sagenumwobenen Titel „Realitystar 2022“.

Doch auch abseits der Spiele müssen sich die Promis in der Sala behaupten: Immer wieder müssen Teilnehmer oder Teilnehmerinnen die Gruppe verlassen und sich Moderatorin Cathy Hummels in der „Stunde der Wahrheit“ stellen, während Neuankömmlinge dazustoßen. Das RTLZWEI-Format wird von Banijay Productions Germany realisiert.

„Kampf der Realitystars“ 2022: Sendetermine, Sendezeiten, Wiederholungen

„Kampf der Realitystars“, ab dem 13. April 2022 immer mittwochs um 20:15 Uhr bei RTLZWEI.

Wer die Folgen nicht im TV schauen möchte, kann sie auch im Stream auf RTL+, ehemals TVNow, verfolgen. Und wer es nicht abwarten kann, bis die neue Folge linear auf RTL2 gezeigt wird, kann sie bereits immer am Samstag zuvor streamen.

Auf RTL+ stehen die Sendungen im Anschluss an die TV-Ausstrahlung auch noch als Wiederholung zur Verfügung.