Sie wurde inspiriertJodie Foster will ins Horror-Genre wechseln

Jodie Foster will ins Horror-Genre wechseln
Jodie Foster will ins Horror-Genre wechseln

Foto: Imago / APress

Redaktion KuTRedaktion KuT | 14.08.2021, 21:00 Uhr

Jodie Foster hat offenbar den Wunsch, irgendwann einmal einen Horrorfilm zu inszenieren.

Jodie Foster würde sich als Regisseurin gerne mal an einen Horrorfilm heranwagen. Die 58-jährige Schauspielerin ist ein großer Fan von Jordan Peeles Hit ‚Get Out‘ aus dem Jahr 2017 und würde sofort die Gelegenheit ergreifen,einen ähnlichen Film zu drehen.

Von diesem Film hat sie sich inspirieren lassen

Auf die Frage nach ihren Ambitionen, neue Leinwand-Ideen zu entwickeln, sagte sie in einem Gespräch mit dem amerikanischen ‚OK!‘-Magazin: „Man weiß nie, vielleicht finde ich eines Tages ein fabelhaftes Drehbuch. ‚Get Out‘ zum Beispiel, das ist ein erstaunlicher Film“.

Jodie Foster will ins Horror-Genre wechseln

Foto: Imago / Cinema Publishers Collection

Video News

Diese Art von Film schwebt ihr vor

Sie fügte hinzu: „Er ist aufregend, er ist psychologisch und gesellschaftspolitisch so tief und er ist so gut gespielt. Das ist die Art von Film, die ich mir vorstellen könnte.“

Jodie hat in Bezug auf ihre Arbeit als Regisseurin eine ganz eigene Herangehensweise. Sie gab zu, dass sie sich einige Leitprinzipien verfolge. „Ich möchte spüren, dass alles absolut real ist. Selbst wenn es eine Fantasie eines Geistes ist, möchte ich, dass es eine Art Wahrheit gibt, die greifbar ist.

Emotionen spielen eine große Rolle

So messe und bewerte ich Dinge.Du findest die Wahrheit in Charakteren, indem du deine Emotionen hinterfragst, indem du siehst, ob dich das wirklich bewegt.“