Effektives Training von zu Hause ist langweilig? Nicht mit den richtigen Geräten!

Theresa HölzlTheresa Hölzl | 21.02.2022, 06:03 Uhr | ANZEIGE
Effektives Training von zu Hause ist langweilig? Nicht mit den richtigen Geräten!
Effektives Training von zu Hause ist langweilig? Nicht mit den richtigen Geräten!

Shutterstock/ ORION PRODUCTION

Wir waren alle in derselben Situation: Der Arbeitsalltag steigt einem über den Kopf, die Woche ist terminlich überfüllt und man freut sich, wenn man überhaupt Zeit hat, sich in Ruhe etwas zu kochen und zu essen bevor man schlafen geht.

Dass so dein biologischer Rhythmus und deine körperliche und mentale Leistungsfähigkeit darunter leiden, ist dir bekannt. Und trotzdem kannst Du nicht anders, denn Du hast all’ deine Kapazitäten erreicht um jetzt noch in der Lage zu sein selbstständig Sport zu treiben oder ins Fitnessstudio zu fahren.

Und als wäre dieses Mindset nicht genug, denkst Du dir auch schon, dass das Trainieren von zu Hause nicht dieselben Effekte hat wie das Trainieren im Fitnessstudio. Das Resultat? Du gerätst in einen Teufelskreis und machst dir glaubwürdig, dass das Trainieren ja keinen Spaß macht.

Viele Hometraining Videos beweisen das Gegenteil: Trainieren zu Hause macht Spaß und ist effektiv. Mit diesem Geheimnis funktioniert es noch besser!

Sport ist kein Mord

Dem ist nicht so und das weißt Du auch! Mit den richtigen Geräten wie z.B. einer Wasser Rudermaschine, die es momentan auch im Lidl Prospekt gibt, wirst Du ganz schnell wieder deine Lust und deinen Spaß am Trainieren wiederfinden. Die Hauptsache ist, dass Du den ersten Schritt machst!

Die Rudermaschine hat’s in sich!

Bleiben wir doch bei der Simulation des Rudern eines Bootes: die Wasser Rudermaschine für zu Hause. Klingt total fancy, ist aber ideal für dein aerobes Training! Mit deiner ganz eigenen Wasser Rudermaschine trainierst Du nicht nur einzelne Teile des Körpers, sondern deinen ganzen Körper! Und das während Du überschüssige Pfunde purzeln lässt.

Effektives Training von zu Hause ist langweilig? Nicht mit den richtigen Geräten!

Shutterstock / Jacob Lund

Gezieltes Training mithilfe von Gewichten

Trainierst Du doch lieber gezielter deine Muskelpartien und weißt, dass dich das weiter motiviert und anspornt? Dann sind Hanteln und Hantelbänke vielleicht etwas für dich. Die Hantelbank kannst Du vielseitig nutzen, während Du über deine Hanteln deine Gewichte regulieren kannst. Eine klappbare Hantelbank gefällig? Auf Amazon findest Du sie definitiv!

Körperliche und mentale Ruhe

Vielleicht bist Du aber auch eher der ruhigere, entspanntere Typ, der gerne auch beim Sport seine mentale Ruhe bewahren möchte. Dann werden Pilates und Yoga wie für dich gemacht sein. Mit der richtigen Matte, eventuell einem Sitzklotz und einem heruntergeladenen Yoga oder Pilates Kurs kannst Du dein eigenes Zuhause in eine Wohlfühloase verwandeln. Du bringst deinen Körper in Bewegung, während Du mental zur Ruhe kommst.

Effektives Training von zu Hause ist langweilig? Nicht mit den richtigen Geräten!

Shutterstock/ George Rudy

Fazit

Unabhängig von der Sportart und der Bewegung ist es wichtig, dass Du deinem Körper gibst was er braucht. Und hier wird die Bewegung ganz wichtig sein. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Bewegung Glückshormone ausschüttet und für mentale sowie körperliche Stärke sorgt.

Das beweisen auch unzählige Stars, deren Leben durch Fitness positiv beeinflusst wurde.

Es ist also letztendlich gleich welche Bewegungen Du durchführst. Wenn Du aber siehst, dass Du Unterstützung brauchst und dir Fitnessgeräte helfen, dann sind die oben genannten Geräte richtig am Platz.Unterstütze dich dabei, fit zu werden und aus deiner Komfort Zone zu gelangen. Denn Du weißt, dass Du die Bewegung brauchst um effektiv zu funktionieren. (KTAD)