KarrierenRihanna sagt nach 15 Jahren im Showbiz Danke

Rihanna sagt nach 15 Jahren im Showbiz Danke
Rihanna sagt nach 15 Jahren im Showbiz Danke

Rihanna 2005. Foto: imago images / ZUMA Press

Paul VerhobenPaul Verhoben | 26.05.2020, 09:29 Uhr

Vor 15 Jahren erschien Rihannas erste Single. Das ist ja irgendwie ein Grund zum Feiern, ein Moment des Erinnerns und Zeit für ein großes Dankeschön.

Anlässlich des Jubiläums ihrer Debütsingle „Pon de Replay“ dankt Pop-Superstar Rihanna allen Fans. „15 Jahre später, und ich bin hier, weil Gott mich zu euch geführt hat“, schrieb die 32-jährige Sängerin in einer Instagram-Story. Ihre Fans hätten sie aufgerichtet, unterstützt, toleriert und geliebt: „Ich bin dankbar, mit euch als Fans und Familie beschenkt worden zu sein.“

Erste Single kam auf Platz 2

Mit dem Song „Pon de Replay“, der am 24. Mai 2005 erschienen war, schaffte es Rihanna auf Platz zwei der US-Charts – es war ihr erster von insgesamt 31 Top-10-Hits. Das Vorsingen bei dem Label Def Jam komme ihr wie gestern vor, schrieb die Musikerin auf Instagram. Unter dem Hashtag „15YearsOfRihanna“ hatten Fans das Jubiläum gefeiert. (dpa/KT)