Natascha Ochsenknecht

Foto: IMAGO / Photopress Müller

Natascha Ochsenknecht ist eine schillernde TV-Persönlichkeit. Bekannt wurde sie durch die Ehe mit dem Schauspieler Uwe Ochsenknecht, steht aber mittlerweile selbst mit eigenen TV- und Buchprojekten im Rampenlicht.

Biographie von Natascha Ochsenknecht

Inzwischen ist Natascha Ochsenknecht bereits zweifache Oma und geht ganz in dieser neuen Rolle auf.

Natascha Ochsenknecht verbrachte ihre Kindheit in Düsseldorf und entdeckte früh ihre Leidenschaft für Mode. Sie absolvierte zunächst eine Ausbildung zur Juwelierfachverkäuferin. Der breiten Öffentlichkeit wurde Natascha Ochsenknecht durch ihre Ehe mit dem Schauspieler Uwe Ochsenknecht bekannt, mit dem sie ihre drei Kinder Jimi Blue Ochsenknecht, Wilson Gonzalez Ochsenknecht und Cheyenne Savannah Ochsenknecht bekam. Nach der Trennung 2009 zeigte sich Natascha Ochsenknecht an der Seite des wesentlich jüngeren Fußballers Fußballers Umut Kekilli.

Steckbrief

Name
Ochsenknecht, geb. Wierichs
Vorname
Natascha
Größe
1,80 m
Wohnort
Berlin
Geburtstag
17.08.1964 in Düsseldorf
Sternzeichen
Löwe
Partner
Uwe Ochsenknecht, Umut Kekilli
Kinder
Wilson Gonzalez Ochsenknecht (*1990), Jimi Blue Ochsenknecht (*1991), Cheyenne Savannah Ochsenknecht (*2000)
Eltern
Bärbel Wierichs, Hans-Jörg Wierichs
Geschwister
Ingo Robin Wierichs, Judith Golombiewski

Kindheit und Familie

Natascha Ochsenknecht wurde 1964 in Düsseldorf unter dem Namen Natascha Wierichs geboren. Zusammen mit Bruder Ingo Robin verbrachte sie ihre Kindheit in einem bürgerlichen Umfeld. Ihr Vater war Bauunternehmer. Erst auf seiner Beerdigung erfuhr Natascha Ochsenknecht von der Existenz ihrer Halbschwester Judith Golombiewski, zu der sie mittlerweile einen guten Kontakt hat.

Karriere als Model

Bereits im Alter von 14 Jahren begann Natascha Ochsenknecht mit dem Modeln. Sie war vor der Kamera und auf dem Laufsteg so gefragt, dass sie im Alter von 21 Jahren nach München umzog und dort hauptsächlich als Model arbeitete. Ein Revival erlebte Natascha Ochsenknechts Model-Karriere, als sie 2013 auf der Fashion Week in der Show des Modeherstellers Rohmir erneut auf dem Catwalk stand.

Natascha Ochsenknecht und ihre Männer

In Interviews plaudert Natascha Ochsenknecht sehr offen über ihr Privatleben und ihre Liebes-Erfahrungen. Sie macht keinen Hehl daraus, dass ihr das Alter eigentlich egal ist und daher auch jüngere Männer von ihren Erfahrungen profitieren dürfen. Aktuell ist Natascha Ochsenknecht wieder Single.

Promi-Ehe mit Uwe Ochsenknecht

Natascha und Uwe Ochsenknecht waren von 1993 bis 2009 verheiratet und wurden oft als das Vorzeige-Paar gehandelt. 2012 erfolgte die offizielle Scheidung.

Im Nachhinein stellte sich heraus, dass die Beziehung früh Risse hatte. Nach der Geburt der beiden Sohne Wilson Gonzales und Jimi Blue 1990 bzw. 1991 bröckelte die Ehe. Beide begannen Affären, rauften sich aber dann doch wieder zusammen. Das Ergebnis der Versöhnung war im Jahr 2000 Tochter Cheyenne.

2009 verkündete das Paar die endgültige Trennung. Zu den offiziellen Gründen sagte Natascha Ochsenknecht später, sie habe sich vernachlässigt gefühlt, weil Uwe Ochsenknecht lieber Zeit mit Freunden als mit ihr verbracht habe. Auch an Zärtlichkeit habe es ihr gemangelt.

Natascha Ochsenknechts Beziehung zu Umut Kekilli

Kurz nach der offiziellen Trennung von Uwe Ochsenknecht zeigte sich Natascha Ochsenknecht mit wesentlich jüngeren Ex-Fußballstar Umut Kekilli. Die beiden trennte ein Altersunterschied von 19 Jahren. Trotzdem waren Natascha Ochsenknecht und Umut Kekilli über 9 Jahre lang ein Paar, bis die Beziehung im Dezember 2017 scheiterte. Kekilli ist Ochsenknecht zufolge das Celebrity-Leben zu Kopf gestiegen. Dass er dann auch noch fremdging, brachte das Faß wohl zum Überlaufen und führte letztlich zur Trennung.

Liaison mit Oliver Schumann

Anfang August 2018 zeigte sich das Ex-Model Natascha Ochsenknecht zusammen mit einem neuen Partner, dem Kameramann Oliver Schumann. Doch das neue Glück war nicht von langer Dauer. Nach nur acht Monaten Beziehung folgte die Trennung.

Natascha Ochsenknecht gab später RTL gegenüber folgenden Grund für das Liebes-Aus an: „Er ist ein super Typ und wir haben uns wirklich total wenig gesehen und dann ist es einfach ein bisschen auseinander gegangen, was natürlich sehr schade ist.“

Die Ochsenknecht-VIP-Sprösslinge

Die drei Kinder von Natascha Ochsenknecht sind früh in die Fußstapfen ihrer Eltern getreten. Alle drei kennen das Rampenlicht und zeigen sich gerne in der Öffentlichkeit.

Wilson Gonzalez

Der älteste Spross Wilson Gonzales begann seine Karriere 1999 im Alter von 10 Jahren mit dem Film „Erleuchtung garantiert“ von Doris Dörrie, in dem er zusammen mit seinem Vater und seinem Bruder vor der Kamera stand. Bekannt wurde Wilson Gonzales aber vor allem ab 2003 durch seine Rolle in der Filmreihe „Die Wilden Kerle“. Seit 2009 lebt Wilson Gonzales Ochsenknecht in Berlin.

Jimi Blue

Jimi Blue Ochsenknecht feierte nach seinem Filmdebüt zusammen mit seinem Bruder und seinem Vater Erfolge in „Die Wilden Kerle“ sowie in weiteren Film- und TV-Produktionen. 2020 macht er seine Beziehung zur Ex-„Bachelor“-Kandidatin Yeliz Koc (geb. 1993) öffentlich, mit der er am 2. Oktober 2021 Tochter Snow Elanie bekam.

Kurz vor der Geburt trennte sich das Paar. Natascha Ochsenknecht bezog öffentlich Stellung in dem Trennungskrieg und wetterte gegen die Ex ihres Sohnes.

Cheyenne Savannah

Als einzige Tochter von Natascha Ochsenknecht ist Cheyenne Savannah zugleich das Nesthäkchen der Familie. Auch sie spielte zusammen mit ihren Brüdern eine Rolle in „Die Wilden Kerle“, im Alter von 16 Jahren begann sie zudem ihre Model-Laufbahn. Cheyenne ist neben ihrer Model- und TV-Karriere auf Instagram erfolgreich und seit dem 26. März 2021 Mutter einer kleinen Tochter namens Mavie.

Ihre bittere Krankheitsgeschichte

Was viele nicht wissen über Natascha Ochsenknecht: Hinter der fröhlichen und kecken Fassade steckt eine sehr verletzliche Seite.

In ihrem TV-Format „Die Ochsenknechts“ machte Natascha Ochsenknecht ihre Krankheitsgeschichte erstmals öffentlich. Viele Jahre litt sie unter schlimmen Bauchschmerzen, die von den Ärzten nicht ernstgenommen wurden. Diese Schmerzen wurden irgendwann so unerträglich, dass sie Abschiedsbriefe an ihre Kinder schrieb.

Später wurde die Ursache für ihr Leiden gefunden: Eine Allergie gegen die Anti-Baby-Pille. Nach einem dramatischen Verlauf der Krankheits-Folgen musste Natascha mehrfach operiert werden und berichtete später sogar von einer Nahtoderfahrung.

Natascha Ochsenknecht als Eigenmarke

Natascha Ochsenknecht liebt das Rampenlicht und weiß sich zu vermarkten. Sie ist Model, Schauspielerin und gefragte Teilnehmerin in diversen Reality-TV-Formaten. Finanziell steht sie mittlerweile auf eigenen Beinen und ist nicht mehr von ihrem Ex-Mann Uwe Ochsenknecht abhängig, dessen Vermögen auf 7 Millionen Euro geschätzt wird.

Auftritte im (Reality-)TV

Nachdem Natascha Ochsenknecht 2003 ihre erste Rolle im TV-Film „Mein Mann, mein Leben und du“ hatte, lernte sie die Kameras zu lieben. Sie nahm an diversen Talkshows, Spielshows und Dokusoaps teil. Als Siegerin verließ Natascha Ochsenknecht Formate wie „Das perfekte Promi Dinner“ und „Promi Shopping Queen“. In der Reality-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ belegte Natascha Ochsenknecht 2018 Platz 7. Seit Februar 2022 wird wöchentlich eine Doku-Soap über die Familie Ochsenknecht ausgestrahlt.

Biographie „Augen zu und durch“

2012 veröffentliche Natascha Ochsenknecht ihre Autobiografie „Augen zu und durch: Die Geschichte meiner Familie jenseits des roten Teppichs“. Darin gab sie auch viele Details über ihre Ehe mit Schauspieler Uwe Ochsenknecht preis.

Eigene Modelinie

Ihre Begeisterung für Mode hat sich das Ex-Model bis heute bewahrt. Bereits 2016 machte sie mit ihrer Modelinie „BILDSCHÖN“ von sich reden, die sie via CHANNEL21 vertrieb. Mit „N.O by Natascha Ochsenknecht“ präsentierte sie 2021 auch ein eigenes Label. Das Herz sind stylische Outfits in hoher Qualität und lässigen Schnitten. Der Anspruch: Die Kollektionen sollen „bunt, authentisch und wild“ sein.

Galerie