Katze ohne Augen wird zum Instagram-Hit

Sophia VölkelSophia Völkel | 21.02.2022, 20:00 Uhr
Katze ohne Augen wird zum Instagram-Hit
Katze ohne Augen wird zum Instagram-Hit

Foto: Moet the Blind Cat / Instagram

Moet ist wie so viele andere Katzen ein echter Instagram-Star, allerdings zeichnet sie etwas ganz Besonderes aus: sie hat keine Augen.

Cat-Eyes sind hier im ganz anderen Sinne gemeint. Denn diese Katze ist ein echter Instagram-Hit – und das, weil sie keine Augen hat. Der Name der zuckersüßen Mieze ist Moet und sie gehört auf jeden Fall zu den Tieren, die auf Social-Media für ihre Besonderheiten gefeiert werden.

Gefährliche Augen-Infektion

Das weiße Tigerchen wurde in einem Tierheim in Oman geboren. Doch ihre Augen wurden dort aufgrund mangelnder Tier-Hygiene gefährlich infiziert und mussten deswegen operativ entfernt werden. Doch trotz ihrer Behinderung ist Moet ein echter Star in den sozialen Netzwerken.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Moet the Blind Cat (@moetblindcat)

Vom Tierheim zur Wohltätigkeitsorganisation

Das hat sie zum Glück mehreren Menschen zu verdanken. Zum einen, einer Dame, die bei einer Wohltätigkeitsorganisation für Katzen arbeitete und Moet vor dem drohenden, längeren Aufenthalt in dem Tierheim rettete.

Süße Katze mit Fehlbildung wird zum Insta-Star

„Sie wurde unbehandelt zum Sterben zurückgelassen – oft ohne Nahrung und Wasser, einen schmutzigen Käfig, kein Bett zum Liegen, kein Spielzeug“, so Emily Shotter laut dem „Mirror“.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Moet the Blind Cat (@moetblindcat)

Diese Frau nahm Moet auf

Sie ist die Frau, die das Kätzchen dann adoptierte und machte sie zu einem Instagram-Star mit wahnsinnigen 80.000 Followern. „Ich hatte noch nie zuvor eine blinde Katze getroffen und wusste nicht wirklich, was mich erwarten würde“, so die 51-Jährige. „Ich kniete mich hin, um ihre Wange zu streicheln. Sie drehte sich sofort für eine Bauchmassage um. Schon hatte sie mich!“

Und uns hat sie mit diesen niedlichen Posen auf Instagram auch!