Kein Risiko eingehen!Charlotte Würdig: Ungeimpfte bleiben an Weihnachten bei ihr draußen!

Charlotte Würdig: Ungeimpfte bleiben an Weihnachten bei ihr draußen!
Charlotte Würdig: Ungeimpfte bleiben an Weihnachten bei ihr draußen!

IMAGO / Eventpress

Redaktion KuTRedaktion KuT | 14.12.2021, 17:22 Uhr

Charlotte Würdig hat sich erst vor wenigen Wochen mit dem Coronavirus angesteckt und will kein Risiko eingehen: Weihnachten steht bei ihr unter dem Motto 2G!

Charlotte Würdig zieht für das kommende Weihnachtsfest Konsequenzen. Denn sie hat gerade erst eine Corona-Erkrankung durchgemacht und will kein weiteres Risiko eingehen.

Charlotte Würdig hat Corona

Vor rund vier Wochen machte die Moderatorin ihre Corona-Ekrankung bekannt. Zu einem Bild auf Instagram schrieb sie kurz und knapp: „Scheiße … jetzt hat es uns 3 auch erwischt! Corona!!!?“

Mit „uns 3“ waren ihre beiden Söhne gemeint, die sich ebenfalls angesteckt hatten. Charlotte selbst ist zwei Mal geimpft, trotzdem hat es sie erwischt. Die drei begaben sich danach sofort in eine 14-tägige Quarantäne.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von CHARLOTTE WU?RDIG???? (@charlottewuerdig)

Video News

Ungeimpfte bleiben draußen

Jetzt, wo Charlotte und ihre Kinder die Erkrankungen überstanden haben, hat sie sich Gedanken über das kommende Weihnachtsfest gemacht und einen Entschluss gefasst.

In Frank Plasbergs Sendung „hart aber fair“ sagt sie mit Hinblick auf Weihnachten mit der Familie: „Wenn jemand nicht geimpft wäre, wäre es schwierig ihn reinzulassen, weil ich die Verantwortung nicht übernehmen möchte.“

Krasse Entscheidung, die Würdig gefällt hat, doch sie scheint es zum Wohle aller Beteiligten zu machen. Dennoch betonte sie, dass in ihrem Umfeld eigentlich alle geimpft seien und somit dürfte sich keine ausgeschlossen fühlen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von CHARLOTTE WU?RDIG???? (@charlottewuerdig)

Imfp-Appell an ihre Follower

Bereits vor einigen Tagen meldete sie sich auf Instagram zu Wort und forderte auf: „Leute, das ist kein Spaß hier!“ Sie sei sich sicher, dass es sie ohne Impfung noch schlimmer getroffen hätte und sie heute nicht da sei, wie sie ist: „Bestimmt nicht hier im Büro! Ich hatte und habe harte Symptome trotz der Impfung“, so Würdig.

Und weiter: „Lasst euch bitte impfen, lasst euch keinen Schwachsinn einreden. Das muss euch klar werden. Nehmt das nicht auf die leichte Schulter.“

Trotz Impfung sei ihr Verlauf im Laufe der Tage immer schlimmer geworden, sagte sie auch bei „hart aber fair“: „Mein Verlauf war am Anfang relativ mild, dann wurde es immer schlimmer. Und da habe ich mir natürlich als Mama schon Gedanken gemacht: Was mache ich, wenn ich jetzt ins Krankenhaus muss?“

Zum Glück blieb ihr das erspart!