Teures LebenGeorgina Fleur: Soviel verdient sie mit Instagram?

Georgina Fleur: Soviel verdient sie mit Instagram?
Georgina Fleur: Soviel verdient sie mit Instagram?

Foto: imago / Future Image

Redaktion KuTRedaktion KuT | 09.02.2022, 21:45 Uhr

Georgina Fleur ist auf den Zug der Influencer aufgesprungen - nicht nur beruflich, sondern auch privat, denn sie lebt nun auch im Influencer-Hotspot Dubai. Doch wie finanziert sich so ein scheinbares Leben in Saus und Braus?

Georgina Fleur wird bei Instagram immer wieder mit der selben Frage konfrontiert: wie kann sie sich ihren außergewöhnlichen Luxus-Lifestyle in Dubai leisten? Die Reality-TV-Teilnehmerin lebt jetzt seit mehr als zwei Jahren in der Influencer-Hochburg der Vereinigten Arabischen Emirate.

Nach einer turbulenten und toxischen Beziehung zu ihrem Ex Kubilay Özdemir baute sich Georgina nach und nach ihr eigenes Leben als Single in Dubai auf – dann wurde sie schwanger. Inzwischen ist sie Mutter einer kleinen Tochter und präsentiert sich auf Instagram immer wieder als glückliche Mami, die sich gute Restaurants, die beste Hotspots und ein Apartment mit atemberaubender Aussicht auch ohne Probleme leisten kann.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Fleur Georgina Bülowius (@georginafleur.tv)

Zahlreiche gesponserte Beiträge

Ihre Teilnahme an TV-Shows ist inzwischen rar geworden, das letzte Mal kam Georgina nach Deutschland, um für das große „Klassentreffen der Dschungelstars“ zu drehen. Doch Georgina hat zum Glück, wie viele andere Promis inzwischen auch, ein zweites Standbein gefunden: Influencerin.

Munter schmiert sie zwischen Kinderwagen und Mittagsschlaf eine Haarmaske drauf oder probiert kurz vor einem Spaziergang mit der Kleinen noch schnell ein paar Lippenstifte aus. Auch für Kinderkleidung und Baby-Zubehör macht Fleur inzwischen Werbung auf der Plattform. Aber kann man sich damit ein Leben in Dubai leisten – für immer? Schließlich gibt es noch weit erfolgreichere Influencer als Georgina, die mehr Content mit mehr Aufträgen liefern.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Fleur Georgina Bülowius (@georginafleur.tv)

Video News

So viel verdient Georgina angeblich

Doch Georgina äußerte sich jetzt zum ersten Mal deutlich zu ihrem „Gehalt“ und gibt dabei offen zu, dass das Influencer-Dasein momentan ihr Leben finanziert. „Ich weiß, viele Influencer scheuen sich das zu sagen, aber es ist, wie es ist!“, so die 31-Jährige gegenüber der Bild-Zeitung. Instagram als Haupteinnahmequelle – inzwischen nichts Neues mehr. Doch wie viel verdient ein durchschnittlicher Influencer?

Mit dem sogenannten „Hype Auditor“ kann man berechnen, wie viel ein Promi in etwa verdient mit Instagram-Werbung. Georgina folgen 500.000 Menschen, also springt laut dem Programm eine Summe von ca 1.300 Euro pro Werbebeitrag für sie raus. Wie viel Geld Georgina Fleur mit Instagram wirklich verdient, behält sie jedoch für sich.

Und das hier sollen Influencer wirklich verdienen

Doch laut Berechnungen geistern noch weitaus höhere Summen durchs Influencer-Universum – Summen, die Menschen mit einem überdurchschnittlich guten Grundeinkommen vermutlich erblassen lassen. Die Agentur „Rakuten Marketing“ veröffentlichte eine Umfrage, aus der man grob erschließen kann, dass Influencer in Deutschland, die 500.000 oder mehr Follower haben, von Firmen oftmals bis zu 38.000 Euro bekommen – und nein, nicht aufs Jahr gerechnet, sondern pro Beitrag(!!!). Zahlen, die vor unseren Augen verschwimmen…

YouTuber und Influencerin sterben bei Absturz in Island

Influencer mit einer kleineren Follower-Anzahl können immerhin auch bis zu 32.000 Euro abstauben, allerdings dann in Form von Kampagnen mit Stories und Beiträgen. Und die ganz Großen – gemeint sind hier Instagramstars mit über 3 Millionen Followern können knapp 60.000 Euro für einen (!!!) Beitrag verlangen. Influencer, die noch eine sehr geringe Anzahl an Followern haben, können trotzdem schon mit wenig Werbung bis zu 3000 Euro pro Monat verdienen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Sarah Harrison (@sarah.harrison.official)

Prominente Beispiele

Zu den Top-Verdienern unter deutschen Influencern gehören unter anderem Sarah und Dominic Harrison, die ebenfalls bis vor kurzem ihren Lebensmittelpunkt in Dubai hatten. Die ehemalige „Bachelor“-Kandidatin hat eine Follower-Zahl von 2,7 Millionen, ihr Vermögen wird inzwischen auf sagenhafte drei Millionen Euro geschätzt.

Das vermisst Sarah Harrison in ihrem Wohnort Dubai

Pamela Reif gehört zu den erfolgreichsten Sport-Influencerinnen in Deutschland. Nicht nur als Instagram-Star, sondern inzwischen auch als Model für große Kampagnen u.a. Deichmann, sahnte sie in den vergangenen Jahren geschätzte 4 Millionen Euro ab.

Summen von denen Georgina Fleur sicherlich im Moment nur träumen kann  – aber das Influencer-Universum wird größer und größer.