Influencer-Weltstar Chiara Ferragni: Ihr junger Ehemann hat Krebs – wer ist Fedez überhaupt?

Sophia VölkelSophia Völkel | 25.03.2022, 19:10 Uhr
Chiara Ferragni und ihr Mann Fedez
Chiara Ferragni und ihr Mann Fedez

Foto: imago / Independent Photo Agency

Die Glitzer-und Glamourwelt des Influencer-Paares Chiara Ferragni und Fedez wird von einem tragischen Krankheitsfall überschattet.

Sie gehört zu den einflussreichsten Influencerinnen dieser Welt. Sie war eine der ersten, die in den Weiten von Instagram einen regelrechten Thron ergatterte. Chiara Ferragni folgen mehr als 26 Millionen Menschen, die ihr und ihrer Familie dabei zuschauen, wie sie ein Luxusleben voller Annehmlichkeiten und erfüllter Bedürfnisse führen.

Doch das Schicksal ereilt selbst die, die scheinbar alles haben. Chiaras Ehemann Fedez ist an Krebs erkrankt. Der 32-Jährige, der bürgerlich Federico Leonardo Lucia heißt, bekam die schreckliche Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs. Es ist der schlimmste annehmbare Krebs, denn Bauchspeicheldrüsenkrebs hat nur sehr geringe Heilungschancen, ist in den meisten Fällen ein Todesurteil.

Tumor konnte entfernt werden

Fedez verkündete die traurigen Nachrichten auf seinem Instagram-Account und schrieb zu einem Foto von sich im Krankenhaus-Kittel: „Letzte Woche habe ich erfahren, dass ich einen seltenen neuroendokrinen Tumor in der Bauchspeicheldrüse habe.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von FEDEZ (@fedez)

Er fügte hinzu: „Einer von denen, die kein guter Mitbewohner in deinem Körper sind, wenn man sie nicht rechtzeitig erkennt. Ich musste mich deshalb einer sechsstündigen Operation unterziehen, um einen Teil meiner Bauchspeicheldrüse entfernen zu lassen.“

Chiara in Sorge um ihren Mann

Bei Fedez, der besonders für seine Tattoos gefeiert wird, scheint es also nochmal gut gegangen zu sein – der Tumor an der Bauchspeicheldrüse konnte vorerst erfolgreich entfernt werden, wie auch Chiara auf ihrer Instagramseite bekannt gab. Zu einem Bild, dass sie am Krankenbett ihres Mannes kurz nach Operation zeigt, schreibt das Model: „Dieses Foto wurde am Montagnachmittag im Krankenhaus aufgenommen, einen Tag vor seiner heiklen Operation an der Bauchspeicheldrüse. Wir hatten Angst wegen allem: seiner Diagnose, seiner Operation, seiner Genesung, unser Leben und die Zukunft unserer Familie.“

Italiens Mega-Promipaar Chiara Ferragni und Fedez positiv getestet 

Und weiter heißt es: „Die Operation am Dienstag verlief gut und er erholt sich jetzt und hoffentlich ist dies nur eine schlechte Erinnerung, die uns wieder einmal gelehrt hat, wie wichtig es ist, das Leben jeden Tag in vollen Zügen zu genießen.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Chiara Ferragni ? (@chiaraferragni)

Wer ist Fedez?

Chiara Ferragnis Ehemann heißt eigentlich Federico Leonardo Lucia und ist ebenfalls wie Chiara geborener Italiener. Eigentlich wollte der Musiker Kunst studieren, brach sein Studium dann aber ab, um sich seiner Karriere als Rapper und Influencer zu widmen – gemeinsam mit seiner Frau.

2012 begann Fedez‘ Erfolg als Musiker, unter anderem gelang es ihm zusammen mit der italienischen X-Factor-Siegerin Francesca Michielin mit der Single „Cigno nero“ der Einzug in die Top Ten der Singlecharts. Im Anschluss ging Fedez erstmals auf Tournee. Seine Familie stand für den Rapper allerdings stets im Vordergrund.

Das Paar hat zwei Kinder und lebt in Mailand.  Aufmerksamkeit erregte das Paar besonders, als sie begannen auf Instagram ihren Alltag zu zeigen und als sie 2018 ihre Hochzeit medienwirsam auf der Social- Media-Plattform vermarkteten.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Chiara Ferragni ? (@chiaraferragni)

Beide sind Influencer

Seit der Heirat widmet sich auch Fedez verstärkt dem Instagram-Business und ist mit über 12 Millionen Followern ebenso erfolgreich als Influencer, wie seine Frau. Dabei setzt er sich zusammen mit Ferragni auch  besonders in Sachen Politik ein, beiden verbreiten immer wieder politische Botschaften.

Auffallend an Fedez sind seine Ganzkörper-Tattoos, für die er im Netz von seinen Fans immer wieder hochgelobt wird. Nicht nur seine Frau wird für Fashion und Beauty gefeiert, auch Fedez beeindruckt mit selbstbewussten modischen Auftritten auf Social-Media. Die beiden werden immer wieder als DAS Fashion-Influencer-Paar Italiens gehuldigt.