KindererziehungJanni Hönscheid nach Outing – Shitstorm vorporgammiert

Janni Hönscheid outet sich als Helikopter-Mutter
Janni und Peer

IMAGO / APress

Redaktion KuTRedaktion KuT | 24.02.2022, 17:22 Uhr

Drei gemeinsame Kinder haben Janni Hönscheid und Peer Kusmagk: Ihren Alltag als Familie teilen die beiden Influencer täglich mit ihren Fans in den sozialen Medien. Dort machte die Blondine jetzt ein überraschendes Geständnis.

Janni Hönscheid (31) musste in den vergangenen Jahre schon jede Menge Hasswellen, aufgrund der Erziehung ihrer drei Sprösslinge Emil-Ocean (4), Yoko (2) und Merlin (4 Monate) einstecken. Mit ihrem neusten Outing könnte sich die Profi-Surferin erneut zur Zielscheibe einiger Social-Media-Nutzer gemacht haben.

Auswanderung nach Mallorca

Die gebürtige hat kein Problem damit zuzugeben, dass sie eine Helikopter-Mutter ist. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Peer Kusmagk zieht Janni drei kleine Kinder groß. Ihre kleine Rasselbande ist der ganze Stolz der 31-Jährige, die seit kurzem mit der ganzen Familie auf die sonnige Insel Mallorca ausgewandert ist.  Auf Instagram bekennt Hönscheid nun ganz offen: Sie hat ihre Kids am liebsten immer und überall im Blick.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Janni und ihre Bande (@thehappytribe)

Video News

Sie outet sich vor ihren Fans

Wie die Wahl-Spanierin auf ihrem offiziellen Account schreibt: „Es ist offiziell – ich oute mich hiermit und bekenne mich… zur ‚Helikopter-Mutter. Erhobenen Hauptes und Stolz. Weil ich es absolut satt habe, aus Unachtsamkeit, Faulheit, Unfähigkeit oder der Entscheidung anderer Menschen, ein anderes Lebensmodell zu wählen, selber in eine aus Ihrer Sicht erstellte Schublade gesteckt zu werden.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Janni und ihre Bande (@thehappytribe)

Die Blondine ärgert sich über die Vorurteile, die ihr schon all zu oft gegenübergebracht wurden. „‚Nur für die Kinder da sein…‘ Was heißt denn nur?!“, ereifert sie sich. „Nur die Verantwortung übernehmen, die uns Eltern nun mal zusteht, nur dafür sorgen, dass eine Hand da ist, wenn eines der Kinder Hilfe braucht, weil sie es selber noch nicht können.“

Janni bleibt sich treu

Als Mutter folge sie gerne dem Motto „Hilf mir dabei, es selber zu tun“, und dazu stehe sie auch. „Stets an eurer Seite. Bis Ihr mich nicht mehr braucht. Ein richtiger Hubschrauber, der kreist, bis irgendwann keine Hilfe mehr gebraucht wird“, fügt Janni hinzu. „Ich habe es schon immer gemacht, doch erst nach und nach ist es mir komplett egal, wie andere es finden.“ Für die Auswanderin steht fest: „Hubschrauber sind mega cool.“

(Bang/KUT)