„Ich bin fett!“„Kampf der Realitystars“: Sieger Kevin Pannewitz will jetzt 40 Kilo abspecken

Kevin Pannewitz
Kevin Pannewitz

Patrick Hoffmann

Redaktion KuTRedaktion KuT | 12.04.2022, 20:45 Uhr

Kevin Pannewitz ist der erste Sieger der Reality-Show „Kampf der Realitystars“ im Jahr 2020. Jetzt startete die 3. Staffel, die im Februar im thailändischen Ko Phuket gedreht wurde. Wie ist es dem lange als Fußball-Supertalent gehandelten Berliner seit seinem Sieg ergangen? Körperlich wohl etwas zu gut…

Am Mittwochabend (13. April) startet im linearen TV die 3. Staffel von „Kampf der Realitystars„. Gewinner der 1. Staffel von 20920 ist Fußballer Kevin Pannewitz. Grund genug, einmal nachzuhaken was er die letzten zwei Jahre getrieben hat.

Was wurde aus Kevin Pannewitz?

Durch sein lustige und liebenswerte Art mauserte sich Kevin 2020 schnell zum Publikumsliebling bei „Kampf der Realitystars“. Kein Wunder, dass er am Ende als strahlender Sieger aus der Sendung hervor ging. Aber was ist seit dem passiert?

Der 30-Jährige berichtet im Gespräch mit klatsch-tratsch.de was er mit dem Preisgeld gemacht hat, plaudert über seine künftigen Pläne im Fußball und von seiner neuen Motivation, Gewicht zu verlieren!

Kevin Pannewitz
Kevin will abnehmen - 40 Kilo sollen runter

Patrick Hoffmann

Kevin, 2020 hast Du „Kampf der Realitystars“ gewonnen. Was hast Du Dir von der Show erhofft damals?
Tatsächlich habe ich mir nichts erhofft, ich habe die Teilnahme damals spontan entschieden. Ich hatte ja keinerlei Erfahrungen mit Trash-TV.

Ist denn noch was von dem Sieger-Honorar in Höhe von 50.000 Euro übrig?
Ganze 50.000 Euro waren es ja dann nicht, da schlägt der deutsche Fiskus ja noch ordentlich mit der Steuer zu! Den Rest hat meine Frau bekommen, also habe ich kaum was gesehen von dem Geld!

Wirst Du Dir die diesjährige Staffel anschauen, auf wen freust Du Dich denn am meisten und warum?
Klar, am meisten freue ich mich über diese temperamentvolle Elena Miras und Jan Leyk, den ich persönlich kenne!

Video News

Woran erinnerst Du Dich noch am liebsten?
In guter Erinnerung ist mir das gute Essen, und das tolle Team! Nicht zu vergessen mein Sieg beim „Kampf der Realitystars“!

Was ist Dir in eher schlechter Erinnerung?
Als manche Leute ihr „wahres“ Gesicht gezeigt haben! Naja, man kann sich in so einem Format nur schwer verstellen – aber jeder ist seines Glückes Schmied!

Was hat sich die letzten beiden Jahre – die ja auch die der Pandemie waren – bei Dir getan?
Ich habe mich um mein YouTube-Kanal gekümmert und einige TV-Reportagen gedreht. Danach kam ein schwerer Sportunfall, der mich krass zurückgeworfen hat. Bei einem Amateurfussballspiel wollte ich im Strafraum einen Ball annehmen und mir ist ein Gegenspieler ins Knie gesprungen! Fazit: Kniescheibe gebrochen und eine fette OP.

Kevin Pannewitz
Kevin Pannewitz' Knieverletzung

Patrick Hoffmann

Du hast deinen Job bei der Berliner Stadtreinigung wieder aufgegeben. Warum?
Ich möchte Fußball spielen oder Trainer sein! Fussball ist mein Leben und das kann ich einfach sehr gut. Trainer zu werden wäre super, ich bin aber auch nochmal als Spieler in Verhandlungen mit dem einen oder anderen Profiverein. Wenn ich das geschafft habe, seht ihr den „neuen alten“ Kevin wieder im Profifussball!  Darüber hinaus möchte ich nebenbei meine Trainerlizenz machen.

Du gehst jetzt ins Fitnessstudio. Warum und was sind Deine Pläne?
Ja, ich habe mir die Unterstützung von Ex-Profiboxer Denny Heidrich (Adam sucht Eva, Big Brother, die Red.) geholt, der mich wieder fit machen soll. Nach meinem Kniescheibenbruch im Herbst 2021 muss ich ja Gewicht reduzieren, um mein Knie wieder zu mobilisieren. Aktuell habe ich 135kg und ich möchte auf 95kg runterkommen.

Kevin Pannewitz
Kevin Pannewitz hat große Ziele

Patrick Hoffmann

Für viele gilt’s Du noch immer als „Kultfußballer“. Was meinst Du, woran das liegt?
Ich bin einfach real, verstelle mich nicht! Außerdem war ich ein schöner und toller Kicker! Nein, war Spass (lacht). „Ich bin zwar fett, aber für die Kreisliga reicht es noch“, hast du 2020 im Interview mit dem Fußballmagazin „11Freunde“ gesagt.

Das heißt, Du kannst auch eher dich selbst lachen – oder wie ist der Spruch gemeint?
Klar kann ich über mich selbst lachen und ja man sieht es ja – ich bin fett!

Wie würdest Du Kevin Pannewitz beschreiben?
Ehrlich, lustig, direkt – und schön! (lacht)

Was machst Du mit Deiner Familie in der Freizeit?
Wenn wir Freizeit haben, unternehmen wir gerne Dinge verschiedene Sachen wie Zoo oder Schwimmbad.

Auf welches TV-Format hättest Du richtig Lust?
Auf eine eigene Show: „Die Pannewitzshow“.


„Kampf der Realitystars“ 2022: Darum geht es in der Show

Am Traumstrand in Thailand kämpfen Deutschlands Promis bei „Kampf der Realitystars“ auch in der dritten Staffel in herausfordernden Action- und Geschicklichkeitsspielen um 50.000 Euro Siegprämie und den sagenumwobenen Titel „Realitystar 2022“.

Doch auch abseits der Spiele müssen sich die Promis in der Sala behaupten: Immer wieder müssen Teilnehmer oder Teilnehmerinnen die Gruppe verlassen und sich Moderatorin Cathy Hummels in der „Stunde der Wahrheit“ stellen, während Neuankömmlinge dazustoßen. Das RTLZWEI-Format wird von Banijay Productions Germany realisiert.

„Kampf der Realitystars“ 2022: Sendetermine, Sendezeiten, Wiederholungen

„Kampf der Realitystars“, ab dem 13. April 2022 immer mittwochs um 20:15 Uhr bei RTLZWEI. Wer die Folgen nicht im TV schauen möchte, kann sie auch im Stream auf RTL+, ehemals TVNow, verfolgen. Und wer es nicht abwarten kann, bis die neue Folge linear auf RTL2 gezeigt wird, kann sie bereits immer am Samstag zuvor streamen.

Auf RTL+ stehen die Sendungen im Anschluss an die TV-Ausstrahlung auch noch als Wiederholung zur Verfügung.