Caro Daur

Foto: IMAGO / Eibner

Von der normalen Bloggerin zu einer der größten Fashion-Ikonen Deutschlands: Caro Daur hat die Social-Media-Welt im Sturm erobert. Mit ihren klassisch androgynen Looks gibt sie die angesagtesten Trends vor. Die hübsche Blondine hat sich über die Jahre einen absolut anerkannten Status in der Modewelt erarbeitet. Heute verdient die Instagram-Persönlichkeit als gefragtes Model und Influencerin ihr Geld.

Steckbrief

Name
Daur
Vorname
Caroline Katharina
Spitzname
Caro
Größe
1,70 m
Wohnort
Hamburg / Deutschland
Geburtstag
12.03.1995 in Hamburg / Deutschland
Sternzeichen
Fische
Partner
Tommi Schmitt (seit 2020)
Eltern
Monika Daur
Geschwister
Isabelle Daur

Biografie von Caro Daur

Caroline Daur wächst mit ihrer älteren Schwester Isabelle Daur in der kleinen Gemeinde Seevetal bei Hamburg auf. Ihr Faible für Mode wurde dem 1,70 Meter großen Model praktisch in die Wiege gelegt. Bereits als Kleinkind entdeckte sie ihre Leidenschaft für schöne Klamotten. Mit zunehmendem Alter fängt Caro an, ihre selbst fotografierten Outfits auf Instagram zu veröffentlichen. Der Startschuss ihrer Karriere als Fashion-Ikone.

Caro Daur kann mehr als nur modische Outfits

Durch ihre wachsende Followeranzahl beginnt die damals 19-Jährige ihren eigenen Blog. Dort postet sie unter anderem Ernährungstipps, Workouts und natürlich Tipps und Informationen rund um ihre Looks. Seitdem Caro drei Jahre alt ist, ist sie sportlich aktiv. Ihre jahrelange Tennis-, Fußball- und Fitnessstudio-Erfahrung helfen der Blondine dabei, im Jahr 2020 ihr erstes E-Book „DaurPower” zu veröffentlichen. Nebenbei studiert die Hamburgerin übrigens Betriebswirtschaftslehre. 2015 erhält die Influencerin ihren ersten Award vom Magazin „Bunte” in der Kategorie „Fashion Digital”. Zwei Jahre später wird sie im Mai 2017 während der About You Awards als „Idol of the year geehrt”.

Caro Daur im TV – Vom Modeblog in die Fernseher Deutschlands

Nach ihren Auszeichnungen wirkt die Modebloggerin immer häufiger bei verschiedenen TV-Projekten mit. Unter anderem ist sie in der deutschen Komödie „High Society – Gegensätze ziehen sich an” mit Emilia Schüle und Jannik Schümann zu sehen. 2020 war sie gleich zweimal in der Quizshow „Wer weiß denn sowas?” zu sehen. Dort tritt sie gegen Moderator Joko Winterscheidt an und bewertet eine Folge lang als weiteres Jurymitglied die Outfits der „Germany’s Next Topmodel”-Mädels. Außerdem wird die Fashion-Queen immer wieder in Boulevardmagazinen wie „taff“, „Sat.1-Frühstücksfernsehen“ und „Brisant“ gezeigt.

Das weiß nicht jeder

Sie ist Fashion-Ikone durch und durch

Mit 2,8 Millionen Followern und einem jährlichen Einkommen von rund einer Millionen Euro ist Caro Daur eine der bekanntesten und erfolgreichsten Fashion-Influencerinnen Deutschlands. Kein Wunder also, dass die gebürtige Hamburgerin mit namhaften Modemarken wie Dolce & Gabbana, Cartier, Adidas, Levis und MAC zusammenarbeitet.

Inzwischen ist das Model außerdem ein gern gesehener Gast auf Fashion Shows, natürlich sitzt die zierliche Blondine dabei stets in der Front Row – und wer dort einen Sitzplatz ergattert, hat es definitiv in der Modewelt geschafft. Caro Daur sitzt aber nicht nur in der ersten Reihe, sondern läuft ab und zu auch höchstpersönlich über den Laufsteg.

Caro Daur zwischen Mailänder Catwalk und „Vogue“-Cover

Im Jahr 2017 läuft die 1,70 Meter große Beauty neben Topmodels wie Kaia Gerber und Rafferty Law für die „Millenials“-Show des italienischen Mode-Imperiums Dolce & Gabbana über den Runway. Noch im selben Jahr wird Caro noch einmal für das angesagte Luxuslabel gebucht. Des Weiteren schafft es die Bloggerin auf das Titelblatt der japanischen „Vogue“. Ein Meilenstein in ihrer Karrierelaufbahn als Model.

Diese Firmen ergattern Kooperationen mit der beliebten Influencerin

Neben weiteren Modeljobs streiten sich auch unzählige Firmen praktisch um eine Kooperation mit der Fashion-Ikone. Wer mit Caro Daur zusammenarbeiten darf, kann davon ausgehen, dass das Projekt ein voller Erfolg wird. So entwirft sie mit dem italienischen Unternehmen Calzedonia ihre eigenen Netzstrumpfhosen. Kurz darauf bringt sie mit MAC Cosmetics einen selbst kreierten Lippenstift auf den Markt. Für das Schuhlabel Superga darf die Hamburgerin sogar eine komplette Sneaker-Kollektion veröffentlichen. Für die hübsche Selfmade-Millionärin könnte es nicht besser laufen.

Nachgefragt
Laut eigenen Angaben sehr gut: „Ich mag Kritik sehr gerne. Ich finde es super wichtig sich auch selbst reflektieren zu können, aber trotzdem mag ich konstruktive Kritik sehr gerne und versuche sie auch anzunehmen und Maßnahmen zu ergreifen.“
Caro ist bekannt dafür, viele Ketten auf einmal zu tragen. Selbst zum Schlafen zieht die hübsche Hamburgerin ihren Klunker nicht aus. Von ihren Freunden wird sie deshalb als lebender Weihnachtsbaum betitelt.
Ihre Eltern. Laut der Influencerin ist sie nur durch die beiden zu der Person geworden, die sie heute ist. Keine anderen Menschen in ihrem Umfeld hätten sie so sehr geprägt wie ihre Mutter und ihr Vater.
Die hübsche Blondine hat ihr Liebesleben lange weitestgehend für sich behalten. Als sie immer häufiger mit Comedy-Autor Tommi Schmitt gesehen wurde, häuften sich die Gerüchte. Anfang 2021 bestätigen die beiden dann ihre Beziehung.
Laut vermoegen.org liegt das geschätzte Vermögen der sympathischen Modebloggerin bei rund 4 Millionen Euro.

Ihre soziale Ader – dafür setzt sich Caro Daur ein

Obwohl Daur inzwischen Millionen von Euro verdient ist die Fitness Liebhaberin auf dem Boden geblieben. Seit 2018 ist Caro Kampagnen-Botschafterin von „Jugend gegen AIDS”. Mit dem Slogan „Lasst uns stark bleiben und AIDS beenden“ setzt sich das Topmodel für ihre Mitmenschen ein und beweist, was für ein großes Herz sie hat. Genau das lieben ihre 2,8 Millionen Fans an der sympathischen Bloggerin.

Das ultimative Caro Daur-Quiz

0%

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!


Verrate uns wer du bist, um deine Ergebnisse zu sehen!

Das ultimative Caro Daur-Quiz Du hast %%score%% von %%total%% Fragen richtig beantwortet!

Caro schwebt im Liebesglück

Nicht nur karrieretechnisch läuft es für die Influencerin mehr als gut. In Sachen Liebe hat das hübsche It-Girl ihr Glück in „Gemischtes Hack“ Podcast-Star Tommi Schmitt gefunden. Doch zuvor sorgten die beiden Promis wochenlang mit Instagram-Stories für Spekulationen über ihren Beziehungsstatus: Gleiche Pullover, der gleiche Film und der gleiche Ausflug – immer wieder platzieren die Turteltauben mögliche Indizien für eine gemeinsame Beziehung, doch so ganz offiziell bestätigen wollten sie die Liebelei nie. Doch Anfang 2021 war endlich Schluss mit dem Versteckspiel.

Galerie

Alle sollen es sehen – So verliebt sind Caro und Tommi

Obwohl das Model ihr früheres Liebesleben so gut es ging unter Verschluss hielt, scheint sie mit ihrem aktuellen Freund Tommi Schmitt alles anders machen zu wollen. Es vergeht kaum ein Tag, an dem das verliebte Paar ihre Fans nicht mit einem süßen Liebes-Selfie an ihrem frischen Glück teilhaben lassen. Die zusammen mehr als 3,5 Millionen Instagram-Fans der Turteltauben sind entzückt von den öffentlichen Liebesbekundungen. Und das obwohl die Sportlerin früher fest der Meinung war ihren nächsten Freund aus der Öffentlichkeit rauszuhalten.

Caro Daur und Tommi Schmitt sind…?

Ein absolutes Traumpaar mit echten Gefühlen
Eine weitere nervige Showmance – nur für Fame und Follower

Das ist über Caro Daurs Ex-Freunde bekannt

Dass Caro Daur und Tommi Schmitt über beide Ohren ineinander verliebt sind, darf ruhig jeder wissen. Ganz anders war es bei Caros Ex-Partnern, über die fast nichts bekannt ist. In einem früheren Interview erzählt die Fashion-Ikone im September 2017 zumindest ein paar kleine Details über ihr vergangenes Liebesleben. Auf die Frage, was das Romantischste war, was jemals jemand für das Model getan hat plaudert die Influencerin über eine süße Aktion ihres damaligen Freund. Und das Wort süß kann man hierbei wortwörtlich nehmen. Denn Caro wurde mit personalisierten M&Ms überrascht. Auf den leckeren Schokobonbons war ein Foto der beiden. Da ihr Ex-Freund in den USA studiert hat waren die zwei oftmals für eine längere Zeit voneinander getrennt. Umso schöner fand die Influencerin kleine Aufmerksamkeiten wie diese.

Caros romantische Seite

Nicht nur ihr damaliger Partner hatte eine romantische Seite, auch das blonde It-Girl hat einige Hürden auf sich genommen um ihren Ex-Liebsten zu sehen. Durch die große Entfernung die zwischen ihrer Heimat Deutschland und seinem aktuellen Wohnort den USA lagen, konnten sich die beiden fast nur in seinen Semesterferien besuchen. Um trotzdem in seiner Nähe zu sein setzte sich die Modebloggerin ab und zu selbst in den Flieger. Kein Weg war Caro damals zu weit. Zum Glück lebt ihr jetziger Freund Tommi Schmitt ganz in der Nähe seiner Auserwählten.