TopmodelKendall Jenner: Darum ist sie genervt von ihrer Berühmtheit

Kendall Jenner: Sie hat die Schattenseiten des Ruhms akzeptiert
Kendall Jenner auf dem roten Teppich

IMAGO / Landmark Media

Redaktion KuTRedaktion KuT | 25.02.2022, 16:45 Uhr

Kendall Jenner gehört zu einer der erfolgreichsten und bestbezahlten Topmodels der heutigen Zeit. Doch der frühe Ruhm hat auch Schattenseiten.

Laufstegschönheit Kendall Jenner (26) ist mit 220 Millionen Followern bei Instagram ganz oben an der Spitze der Liste, der beliebtesten Social-Media-Stars. Schon im frühen Alter musste sich die „Keeping Up with the Kardashian“-Beauty damit auseinandersetzen, dass die ganze Welt sie kennt. Für die junge Frau oftmals schwer zu akzeptieren.

Der Ruhm hat seine Schattenseiten

Mittlerweile hat Kendall Jenner die Schattenseiten des Ruhm hingenommen. Kürzlich spricht die Influencerin über den Mangel an Privatsphäre und wie sie gelernt hat, damit zu leben. Das Supermodel, das zusammen mit seiner bekannten Familie durch ihre eigene Reality-TV-Show weltweit berühmt wurde, hatte lange Zeit mit den Nachteilen der Berühmtheit zu kämpfen. So wurde sie früher sehr „wütend“, wenn sie von Paparazzi verfolgt wurde. Doch mittlerweile geht sie gelassener mit ihrer Bekanntheit um.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Kendall (@kendalljenner)

Video News

Kendall hat gelernt damit zu leben

In der Vergangenheit regte sich die 1,79 Meter große Amerikaner oft darüber auf, dass sie von Fotografen verfolgt wird. Da rutschte Kendall sogar bereits das ein oder andere Mal der Mittelfinger aus. „Früher war ich wirklich wütend. Ich meine, man kann buchstäblich alte Videos von mir finden, in denen ich die Paparazzi ohne Grund, aber auch aus einem sehr offensichtlichen Grund anschreie. Jetzt bin ich einfach viel gelassener. Das ist schwer zu erklären.“

Heute scheint Jenner der Rummel um ihre Person leichter zu fallen: „Man lernt einfach, damit zu leben, denke ich. Es fühlt sich immer noch so an, als wäre ich nicht voll ausgebildet, aber mit jedem Kapitel werde ich ein bisschen erfüllter.”

Jetzt übernimmt Kendall „die Kontrolle“

Jenner, die 2007 zum ersten Mal in der Reality-Show ihrer Familie auftrat, sagt, dass sie jetzt „die Kontrolle übernimmt“. Dem „i-D‘-Magazine verriet Kendall: „Im Herzen bin ich ein Kontrollfreak. Aber in jungen Jahren musste ich die Kontrolle aufgeben und zulassen, dass jemand anderes mich so darstellt, wie er es wollte. Das war mein Job. Jetzt auf der anderen Seite zu stehen bedeutet, die Kontrolle in gewisser Weise zurückzugewinnen, meine eigene Marke aufzubauen und mich ermächtigt zu fühlen – und das war wirklich erstaunlich.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Kendall (@kendalljenner)

Und weiter plaudert sie: „Als Frau und als jemand, der aus einer sehr weiblich geprägten Familie kommt, war es wirklich cool, all meine Werkzeuge zum Einsatz zu bringen.”

(Bang/KUT)