Lachnummer im NetzMet-Gala 2022: Kylie Jenner gedenkt an verstorbenen Virgil Abloh – mit Brautkleid

IMAGO / UPI Photo

Redaktion KuTRedaktion KuT | 03.05.2022, 19:47 Uhr

Am gestrigen Montagabend fand die Met-Gala unter dem Motto „In Amerika: Eine Anthologie der Mode", im New Yorker Metropoliten Museum of Art statt. Die Stars nutzten auch in diesem Jahr die Gunst der Stunde, um ihre atemberaubenden Looks auf dem roten Teppich zu präsentieren. Eine davon war Kylie Jenner - doch ihr großes Fashion-Debüt kam alles andere als gut an.

Es sollte eine so schöne Geste, doch diese ging ordentlich nach hinten los. Die Rede ist von Kylie Jenners (24) Kleiderauswahl, anlässlich des beliebten Events. Es war das erste Mal, dass sich die zweifache Mutter nach der Geburt ihres Sohnes, innerhalb einer öffentlichen Veranstaltung zeigte und schon wurde sie zum Gespött des Internets.

Kylie kombiniert Brautkleid mit Baseballcap

Die Looks der prominenten Gäste sollten getreu nach dem Leitfaden „Gilded Glamour“ umgesetzt werden. Demnach wurde der Stil der späten achtziger Jahre aufgegriffen: Pompöse und aufwendige Roben inklusive ausgefallener Verzierungen wie Rüschen und Schleifen.

Kylie Jenner auf dem roten Teppich
Kylie Jenner bei der Met-Gala

IMAGO / PA Images

Um den verstorbenen Designer Viril Abloh zu ehren, trug Kylie ein Hochzeitskleid seines Labels Off-White. Kurz vor seinem Tod wurde das Werk vom Modeschöpfer höchstpersönlich entworfen. Die lange Schleppe bestehend aus unzähligen Tüll-Rüschen war somit das Highlight. Das T-Shirt aus Mesh-Material zierte ein winziges „Off“-Schriftzug. Dazu wählte die Beauty eine Baseballcap mit dazu passendem Spitzen-Schleifer. Eine ungewöhnliche Kombination – an das Motto hat sich die Unternehmerin aber dennoch gehalten, doch wenn es nach den Usern ging hätten diese Jenner am liebsten sofort wieder nach Hause geschickt.

Video News

User machen sich über Kylie lustig

Obwohl seitdem großen Abend nicht einmal 24 Stunden vergangen sind, gibt es bereits zahlreiche Twitter-Memes, die sich über das Kleid der „Kylie Skin“-Gründerin lustig machen. Ein User vergleicht ihr Outfit mit einem Wasserspender, auf dem ein transparenter Plastikmüllsack gestülpt wurde. Des Weiteren wurde ihr Look aus diesem Jahr mit ihrem Feder-Traum von 2019 gegenübergestellt. „Das ist der größte Abstieg überhaupt“, sagt der Verfasser.

Unter einem Instagram-Bild, welches von der Seite „metgalaoffical“ gepostet wurde, wurde Jenners kompletter Look gezeigt. Einige Follower nutzen den Beitrag, um sich den Mund über die Social-Media-Queen zu zerreissen. „Sie gewinnt den Preis für das schrecklichste Kleid“, schreibt ein Internetnutzer. Ein anderer User kommentiert aufgebracht: „Es muss ein Werbegag sein, es ist so hässlich, dass ich es mir nicht anders erklären kann.“ Arme Kylie.

Kylie zollt Virgil Abloh Respekt

Wirklich traurig, dass die jüngste Kardashian-Schwester derzeit so stark kritisiert wird. Schließlich entschied sie sich nicht ohne Grund für das extravagante Brautkleid. Am 28. November 2021 starb Virgil im Alter von gerade Mal 41 Jahren. Die Ikone hinterließ eine Ehefrau und zwei Kinder. Unzählige Promis zollten dem Off-White-Gründer zuletzt, während der Pariser Fashion Week, Tribut. Kylie erschien damals nicht zur Veranstaltung der Marke. Anlässlich der Met-Gala wollte sie nun an Abloh gedenken.

Trotz der schämischen Kommentare legte die Selfmade-Milliärdin einen atemberaubend schönen Auftritt hin. Bleibt zu hoffen, dass sich die 24-Jährige die belustigten Kommentare nicht all zu sehr zu Herzen nimmt.