Aussage gegen Aussage!Michael Wendler und Laura Müller melden sich zu angeblich gefälschten Attesten zu Wort!

Laura Müller und Michael Wendler
Laura Müller und Michael Wendler

IMAGO / Future Image

Redaktion KuTRedaktion KuT | 24.02.2022, 16:35 Uhr

Michael Wendler ist mal wieder in Streitigkeiten verwickelt und diesmal geht es überraschenderweise nicht um Geld oder Corona-Maßnahmen!

Es geht um eine Nasen-OP, ausgestellte Atteste und Nasenabstriche – Michael Wendler zofft sich nun auch öffentlich mit einem Düsseldorfer Beauty-Doc. Was ist vorgefallen?

Michael Wendler vs. Dr. Dagdelen

Vor rund zwei Jahren ließ sich Michael Wendler die Nase beim renommierten Düsseldorfer Promi-Arzt Dr. Murat Dagdelen operieren. Das frisch gerichtete Näschen soll er dann angeblich als Ausrede benutzt haben, um einem Gerichtstermin in Deutschland fernzubleiben.

Dafür nutzte der gefallene Sänger vor Gericht ein Attest, dass er sich vom Beauty-Doc ausstellen ließ. Nun behauptet der Arzt gegenüber der „Bild“-Zeitung: „Ich habe bei Michael Wendler kein Attest in Sachen Maskenpflicht ausgestellt. Gegen das Tragen von Masken haben wir noch nie Empfehlungen ausgesprochen. Denn: Dies hat keinen negativen Einfluss auf den Heilungsprozess nach einer Nasen-Operation.“

Und weiter: „Der Briefkopf und die Unterschrift stimmen, aber der Mittelteil ist nicht unsere Schriftform. Ich denke, das ist reinkopiert worden. Es ist leicht, so etwas zu fälschen.“

Video News

Das sagt Wendlers Anwalt

Jetzt meldet sich Michael Wendlers Anwalt Markus Haintz erneut zu dem Vorfall zu Wort und erklärt, dass es sogar vier Atteste von Dr. Dagdelen geben soll – zwei Atteste zur Befreiung eines Nasenabstrichs und zwei Atteste zur Befreiung der Maskenpflicht.

„Die Atteste wurden jeweils persönlich unterzeichnet von Dr. Dagdelen, in Anwesenheit von Laura Müller und meinem Mandanten. Dr. Dagdelen hat die Atteste an seinem Computer erstellt, im Nebenzimmer wurden diese gedruckt, seine Assistenz brachte die Atteste ins Behandlungszimmer und er unterzeichnete sie dort. Begründet wurden die Atteste mit der kurz vorher erfolgten Nasen-OP meines Mandanten“, so der Anwalt gegenüber der „Bild“-Zeitung.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Murat Dagdelen (@drmuratdagdelen)

Auch Laura Müller gibt ihren Senf dazu

Auch Michaels Frau Laura, die sich in der Vergangenheit als „neutral wie die Schweiz“ bezeichnete, meldete sich zu dem Nasen-OP-Attest-Eklat zu Wort. Sie sagt via Instagram: „Mein Ehemann Michael Wendler hat weder Dokumente noch Unterschriften, Atteste oder sonstiges gefälscht. Der Arzt Dr. Murat Dagdelen, der dies behauptet, lügt! Ich kann das bezeugen, da ich bei der Ausstellung des Maskenattestes mit dabei war.“

Übrigens, das Gericht zeigte sich damals unbeeindruckt von dem besagten Attest, ein Ordnungsgeld von 1.000 Euro wegen Nichterscheinens erfolgte sofort – außerdem ist ein neuer Termin für dieses Jahr, den 30. Mai 2022, angesetzt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von LAURA SOPHIE MU?LLER (@lauramuellerofficial)