Laura Müller

Foto: IMAGO / Future Image

Laura Müller ist eine ehemalige deutsche Influencerin und TV-Persönlichkeit, die als neue Freundin von Michael Wendler bekannt wurde. Mit ihrem heutigen Ehemann lebt sie in Cape Coral, Florida.

Biografie von Laura Müller

Laura Müller ist eine ehemalige Influencerin und TV-Persönlichkeit, die sich momentan hauptsächlich darauf konzentriert, die Gattin von Michael Wendler zu sein. Zuvor strebte sie eine Karriere als It-Girl, Reality-Darstellerin und Influencerin an.

Steckbrief

Name
Norberg (geb. Müller)
Vorname
Laura Sophie
Größe
1,64 m
Wohnort
Cape Coral, Florida / USA
Geburtstag
30.07.2000 in Tangermünde, Sachsen-Anhalt / Deutschland
Sternzeichen
Löwe
Partner
Michael Wendler (verh. seit 2020)
Kinder
Stieftochter Adeline Norberg (*2002)
Eltern
Gaby und Klaus Müller

Laura Müller: Herkunft und Kindheit

Laura Müller wurde am 30. Juli 2000 in Tangermünde geboren. Sie wuchs in Sachsen-Anhalt in der Gemeinde Miltern auf. Als sie zehn Jahre alt war, ließen sich ihre Eltern scheiden und sie lebte fortan bei ihrem Vater Klaus und dessen Lebensgefährtin Gaby, mit dem sie immer ein sehr enges und vertrautes Verhältnis hatte. Zuletzt besuchte sie eine Schule in Stendal und wollte eigentlich ihr Abitur machen und auf Lehramt studieren, denn ihr Traum war es einmal Lehrerin zu werden. Nach ihrem Kennenlernen mit Michael Wendler, brach sie die Schule nach der 12. Klasse ab und hat somit die Fachhochschulreife.

Laura Müller ist großer Schlager-Fan

Laura Müller war schon immer ein großer Schlager-Fan gewesen und trieb sich schon vor ihrer Volljährigkeit auf einschlägigen Konzerten und Events herum, dort versuchte sie Kontakte zu knüpfen. Denn anscheinend wuchs in ihr selbst der Wunsch, als Sängerin durchzustarten.

Als Laura dann mit Michael Wendler anbandelte, gerieten Probeaufnahmen an die Öffentlichkeit. Schon damals zeichnete sich ab, eine Karriere als Sängerin wird Laura vermutlich nicht einschlagen. Auch Michael hatte damals eine klare Meinung zu den Aufnahmen und sagte gegenüber RTL: „So wie ich erfahren habe, hat Laura die Aufnahmen gemacht, bevor wir uns kennen bzw. lieben gelernt haben. Das war im Sommer, so Juni, Juli. Begegnet sind wir uns ja schon vorher, aber wirklich kennen tun wir uns erst seit August. Ich habe immer klar gesagt, ich möchte niemals an meiner Seite eine Sängerin haben.“

Und weiter: „Laura hat die Aufnahmen aus Spaß in einem Berliner Studio gemacht. Sie hat beim Singen schon bemerkt, dass aus ihrer Gesangskarriere nichts wird. Ich würde jedem raten, mit solchen Aufnahmen einen anderen Berufswunsch zu wählen, da kann auch der beste Techniker nichts machen.“

Das weiß nicht jeder

Laura Müller und Michael Wendler: So haben sie sich kennengelernt

Es war nur eine Frage der Zeit, bis Laura Müller auf einem der Schlagerevents auch Michael Wendler über den Weg lief. Im August 2018 war es dann soweit. Damals war sie gerade volljährig geworden und der Wendler offiziell noch mit seiner Ex-Frau Claudia Norberg liiert. Die Trennung von Claudia gab er im Oktober 2018 bekannt. Bei einem Schlagerevent kam Laura dann durch einen Konzertveranstalter in den Backstagebereich und wurde Michael Wendler vorgestellt.

Auf Instagram erzählte der Sänger über das Kennenlernen mit Laura in Berlin: „Da haben wir uns backstage gesehen und getroffen. Da haben wir geredet und so hat alles angefangen.“

Detailreicher wurde es bei ihrer gemeinsamen Teilnahme im „Sommerhaus der Stars“ 2019, dort erzählte Michael: „Da stand sie Backstage in Berlin […] und ich hatte noch Zeit nach dem Auftritt. Und dann habe ich sie gefragt, ob sie Lust hat mitzukommen.“

Laura und Michael: Der Anfang einer großen Liebe

Im Oktober 2018 gaben Michael Wendler und seine Frau Claudia Norberg ihre Trennung bekannt. Kurz nach der Trennung sagte der Wendler über seine möglich neue Partnerin: „Sie kann auch ruhig jünger sein“, verriet er im „Prominent“-Interview. „Ich möchte schon eine Partnerin haben, mit der ich mich unterhalten kann. Wo man sich auch als Mann mal fallen lassen kann.”

So sollte es dann auch sein: Nur kurze Zeit später wurde gemunkelt, dass es tatsächlich eine neue und sehr junge Frau in seinem Leben geben soll. Anfang 2019 wurden Michael und Laura dann gemeinsam in seiner Wahlheimat Florida gesichtet. Darauf angesprochen sagte er damals zu RTL: „Es ist alles noch ganz frisch, wir wissen selber noch nicht, wo das hinführt.”

Laura Müller und Michael Wendler – Vermögen oder krasse Schulden bei den Wendlers?

Wenige Wochen später war es dann soweit: Am 5. Februar 2019 postete Laura das erste Pärchenbild und schrieb dazu ganz kurz und knapp: „Ich liebe Dich!”

Mit ihrer gemeinsame Darstellung auf Social Media und ihren bedenklichen Aktionen sorgen die beiden immer wieder für Schlagzeilen.

Der Wendler hat sie entjungfert

Als Laura Müller mit Michael Wendler zusammen kam, war sie gerade einmal 18 Jahre. Sie hat auch kein Geheimnis daraus gemacht, dass er ihr erster richtiger Freund ist. Dass er ganze 28 Jahre älter ist, war für sie nie ein Problem. Auch brachte er sehr viel mehr Erfahrung mit, denn Laura war zum damaligen Zeitpunkt noch Jungfrau. Das änderte sich aber recht fix, denn laut eigener Aussage landeten die beiden direkt am ersten Abend im Bett.

Zuerst hieß es noch, dass beim ersten Date zwischen Michael und Laura nichts gelaufen sei, bei einem Spiel in der Reality-Sendung „Das Sommerhaus der Stars” musste der Sänger Fragen beantworten, u.a. nach wie vielen Dates die beiden das erste Mal Sex hatten. „Ich würde sagen, beim zweiten Mal“, so der Wendler. Doch Laura erklärt: „Beim ersten Mal, Schatz. Nach dem ersten Mal.“

Nachgefragt
Laura Müller hat die Schule vor dem Abitur abgebrochen, um mit Michael Wendler nach Florida zu ziehen. Eine Ausbildung hat die TV-Persönlichkeit auch nicht. Ursprünglich hatte Laura geplant Lehrerin zu werden.
Laura Müller und Michael Wendler haben sich im August 2018 auf einem Schlager-Event kennengelernt. Zuvor hatten sie sich schon auf anderen Veranstaltungen gesehen, hatten jedoch keinen Kontakt.
Seit ihrer medienwirksamen Beziehung zu Schlagersänger Michael Wendler finanziert Laura Müller sich als Influencerin sowie mit TV-Auftritten in diversen deutschen Shows.
Laura Müller und Michael Wendler haben ihre Beziehung am 5. Februar 2019 öffentlich gemacht. Im Jahr 2020 hat das ungleiche Paar dann direkt geheiratet.
Im Jahr 2020 hat Laura Müller an der 13. Staffel von „Let's Dance“ teilgenommen. Dort belegt sie gemeinsam mit ihrem professionellen Tanzpartner Christian Polanc den sechsten Platz.

Laura Müller: Karriere als Influencerin

Über Wochen war die neue Beziehung von Michael Wendler unter ständiger medialer Beobachten und Laura Müller avancierte schnell zum Instagram-Star. Innerhalb weniger Wochen schossen die Followerzahlen des Teenagers in die Höhe.

Deswegen begrub sie ihren einstigen Berufswunsch Lehrerin zu werden und sagt damals gegenüber RTL: „Ursprünglich wollte ich Lehramt studieren, für Deutsch und Geschichte. Ich bin mittlerweile so sehr in den Fokus der Öffentlichkeit geraten, dass ich diesen Berufswunsch gar nicht mehr ausüben könnte.”

Weiter erklärte sie damals: „Ich bin gewillt, meine Social-Media Karriere, meine TV-Präsenz aufzubauen, erfolgreicher zu werden und das nimmt wirklich viel Zeit in Anspruch.”

Das setzte sie dann auch sehr erfolgreich um und warb für Lippenstifte, Haarmasken und Sportmode!

Das ultimative Laura Müller-Quiz

0%

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!


Verrate uns wer du bist, um deine Ergebnisse zu sehen!

Das ultimative Laura Müller-Quiz Du hast %%score%% von %%total%% Fragen richtig beantwortet!

Laura Müller im Playboy und bei „Let’s Dance”

Im Januar 2020 wurde bekannt, dass Laura Müller für die deutsche Ausgabe des Männermagazins Playboy posiert hat, die Bilder waren in der Februar-Ausgabe zu sehen. Neben einer erotischen Fotostrecke zierte sie auch das Cover.

Kurze Zeit später wurde Laura als Teilnehmerin bei „Let’s Dance” bekannt gegeben. Sie tanzte mit dem Profi-Tänzer Christian Polanc und belegte am Ende einen soliden 6. Platz.

Laura Müller: Streit mit dem „Playboy“ wegen OnlyFans-Account

Außerdem waren Laura und Michael in diversen VOX-Dokus zu sehen, die ihren Umzug in Amerika begleiteten. Es war auch eine große Doku zur TV-Hochzeit des Paares geplant. Diese wurde aber am Ende nicht mehr umgesetzt!

Was könnte Laura beruflich als Nächstes machen?

Sie moderiert ihre eigene Show
Sie studiert doch noch Lehramt
Sie wird Stripperin
Sie wird Vollzeit-Mama

Laura Müller: Karriere-Ende mit 20?

Innerhalb kürzester Zeit war Laura Müller zur erfolgreichen Influencerin und TV-Persönlichkeit aufgestiegen. Doch ihr damals noch Verlobter Michael Wendler machte ihr einen Strich durch die Rechnung. Mit einem selbst veröffentlichten Video auf Instagram kündigte Michael seinen Rücktritt aus der DSDS-Jury an, äußerte Kritik an der Corona-Politik und flog mit Laura unabgesprochen zurück in die USA.

Anstatt sich von den Aussagen zu distanzieren, erklärte sie kurz darauf auf Instagram: „Bezüglich des Themas Corona bin ich wie die Schweiz: Ich bin neutral und unpolitisch.”

Infolgedessen verloren sowohl Michael, als auch Laura diverse TV-Deals und Instagram-Kooperationspartner. Bis auf für den fragwürdigen Kopp-Verlag, der pseudowissenschaftliche, verschwörungstheoretische, rechtsextreme und homophobe Titel führt, hat Laura keine Werbung mehr gemacht. Auch in ihrer Insta-Story nimmt sie ihre Follower nicht mehr täglich mit. Die Karriere als Influencerin ist damit wohl beendet!

Galerie

So will sie ihre Karriere wieder in Schwung bringen

Doch ganz so einfach will sich Laura Müller nicht geschlagen geben. Denn um ihre Influencer-Karriere wieder anzukurbeln, soll sie jetzt einen Experten engagiert haben. Steffen Fetzer ist der Chef der Vermittlungsagentur „Influxo“, welche Influencer im deutschsprachigen Raum vernetzen möchte. Unter den Kunden befinden sich neben der Wendler-Gattin, auch Bert Wollersheim und Melanie Müller. Ob dieser Plan wirklich aufgeht?

Der erste Versuch von Müller, als Petfluencerin durchzustarten hatte immerhin schon mal nicht so gut funktioniert. Trotz des neuen Familienmitglieds, einem schwarzen Labrador-Welpen namens Tiger, gingen die Follower-Zahlen nicht wie erhofft bergauf.

Brust-OP oder gute Gene? Das steckt hinter Laura Müllers Body!

Einen weiten Anlauf zum Erfolg in der Öffentlichkeit startet Laura Müller auf der nicht ganz jugendfreien Plattform OnlyFans, wo sie zunächst auf ihrem gemeinsamen Account mit Ehemann Michael Wendler und anschließend auch solo durchstarten will. Auf ihrem eigenen Account verspricht sie ihren Abonnenten für einen monatlichen Beitrag von stolzen 45 Euro exklusive und intime Inhalte. Nachdem der Paar-Account „DieWendlers“ mit langweiligen Videos von Restaurantbesuchen und Co. floppte, hofft die Ex-Influencerin nun auf den großen Erfolg.

Nachwuchs im Hause Wendler?

Von den Fans wurde allerdings zeitweise über ein weiteres Familienmitglied spekuliert. Auf einem gemeinsamen Pärchen-Foto mit dem Wendler meinen die nämlich einen Babybauch erahnen zu können. Dazu geäußert haben sich Laura und Michael zwar nicht, doch neuere Fotos der Wahl-Amerikanerin sehen nicht nach Nachwuchs im Hause Wendler aus.