Kleines MissgeschickRapper Nelly entschuldigt sich für Oralsex-Video auf Instragram

IMAGO Images/ Dave Shopland/BPI/Shutterstock

Redaktion KuTRedaktion KuT | 09.02.2022, 16:39 Uhr

Kurzzeitig gab es auf der Instagram-Seite des Rappers Nelly ein Sexvideo zu sehen. Nun stellt sich die Frage: Wurde er gehackt — oder ist das PR?

„It’s getting hot in here / So take off all your clothes“, sang der US-amerikanische Rapper Nelly (47, bürgerlich: Cornell Iral Haynes Jr.) im Jahr 2002 — und landete damit einen Welthit. Heiß ging es auch in einem Video zu, das seinen Weg auf die Instagram-Seite des Musikers fand — und das ihn mit einer Frau beim Oralsex zeigte. Eine Entschuldigung folgte umgehend.

Nellys Statement im Wortlaut

„Ich entschuldige mich aufrichtig bei der jungen Dame und ihrer Familie, das ist ungewollte Publicity für sie/sie. Es handelt sich um ein altes Video, das privat war und nie an die Öffentlichkeit gelangen sollte“, erklärte der Musiker gegenüber dem US-amerikanischen Prominachrichtendienst „TMZ“.

Wie es zu der Veröffentlichung kam, ist indes nicht bekannt. Das Video erschien als Insta-Story — die sich nach 24 Stunden selbst löscht. Allerdings machten etliche Instagram-User Screenshots und Videos von Nellys Posting — und reposteten es. Nelly trendete schnell mit seinem nicht jugendfreien Video.

Video News

Waren kriminelle am Werk?

Nellys Team erklärte gegenüber „TMZ“ besorgt, dass es sich dabei um eine Aktion von Kriminellen gehandelt haben könnte — möglicherweise um einen Einbruch. Man befürchte, dass auch weitere private Details des Musikers an die Öffentlichkeit kommen könnten — darunter „finanzielle Informationen, persönliche Dokumente und Passwörter“.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von CORNELL HAYNES JR (@nelly)

War es eine PR-Aktion?

Man könnte aber auch vermuten, dass es sich dabei um eine PR-Aktion des Musikers gehandelt haben könnte. Schließlich ist auch schlechte Publicity Publicity. Kurz nach dem Fauxpas postete Nelly nämlich einen Countdown zum 17. Februar 2022 mit den Worten „HEARTLAND“ — der Name seines im August 2021 erschienenen Albums. Vielleicht ja eine neue Single? Eins steht fest: Seit dem Oralsex-Video redet man wieder vom Rapper, um den es vor allem bei uns in letzter Zeit still wurde.