Eine talentierte FamilieNico Santos: Seine kleine Schwester will auch ins Fernsehen

Desireé OostlandDesireé Oostland | 29.12.2021, 14:10 Uhr
Nico Santos: Seine kleine Schwester will auch ins Fernsehen
Nico Santos: Seine kleine Schwester will auch ins Fernsehen

© Universal Music

Die kleine Schwester von Nico Santos träumt ebenfalls von einer Karriere im TV: Clarissa Wellenbrink möchte Moderatorin werden und hält es auch für möglich, für diesen Traum nach Deutschland zu kommen.

Während Bruder Nico Santos (bürgerlich Nico Wellenbrink) einer der größten Stimme der heutigen Zeit ist und mit einem Nummer-1-Hit den nächsten jagt, träumt auch das Nesthäkchen der Familie, Schwester Clarissa Wellenbrink (25), von einer Karriere im TV.

Auch Papa Egon Wellenbrink ist kein Unbekannter: Der 76-Jährige wurde als „Melitta-Mann“ zu einer absoluten Kultfigur. Von 1989 bis 1999 drehte er weit über 130 Werbesports für die Kaffeemarke Melitta.  Somit ist es fast schon ein natürlicher Prozess, dass auch das jüngste Mitglied der Familie Wellenbrink eine TV-Karriere anstrebt.

Clarissa möchte gerne Moderatorin werden

Die schöne Blondine, die gerade noch gemeinsam mit ihren Eltern auf Mallorca lebt, träumt ebenfalls vom Rampenlicht. Als Model und Schauspielerin kann sie schon den ein oder anderen Job ergattern. Doch ihr Fokus liegt woanders. In einem BILD-Interview verrät die 25-Jährige: „Mein Traumberuf ist ohne Frage Moderation und hauptsächlich vor der Kamera, auch wenn ich den Job hinter der Kamera sehr interessant finde. Ich studiere Journalismus im letzten Semester hier auf Mallorca und habe das Glück, schon erste Erfahrungen sammeln zu können. Seit Oktober arbeite ich bei einem lokalen Fernsehsender“.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von CLARISSA WELLENBRINK? (@clarissawellenbrink)

Ein Umzug nach Deutschland für die Karriere?

Die kleine Schwester von Nico Santos wäre sogar bereit, die wunderschöne und vor allem warme Insel zu verlassen, um ihre Karriere in Deutschland voran zu bringen, wie sie selbst berichtet: „Ich bin offen für alles. Aber wichtig ist mir, dass ich das machen darf, was ich liebe. Ich kann mir gut vorstellen, im Musik- oder Entertainment-Bereich zu arbeiten“, sagt Clarissa. Tipps, Tricks und vor allem Unterstützung bekommt Clarissa sicherlich von den Männern in ihrer Familie, die das Showbiz nur allzugut kennen. Talent bringt Clarissa jedenfalls mit (mehr dazu unten).

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Egon Wellenbrink (@egonwellenbrink4)

 

Was sagt Papa Egon Wellenbrink?

Genau wie ihr Bruder kam auch Clarissa auf Mallorca zur Welt und wohnt seit ihrer Geburt mit ihrem Vater und ihrer Mutter auf Mallorca. Doch was sagt Papa Egon Wellenbrink über die Zukunftspläne seiner Tochter?: „Wenn Clarissa das will und dann auch fokussiert bleibt, könnte es natürlich auch in Deutschland klappen. Im Spanischen ist ihr Wortschatz allerdings (noch) größer … Ich bin sicher, dass Clarissa genauso viel Erfüllung in diesem Medium findet, wie ich es über ein Jahrzehnt beim Bremer Fernsehen hatte.“

Nico Santos: Schwester will im TV durchstarten

IMAGO / United Archives

Die talentierte Familie Wellenbrink

Talentiert scheint die ganze Familie zu sein: Denn auch musikalisch hat Clarissa einiges zu bieten, wie sie auf Instagram zeigt. Gemeinsam mit ihrem Bruder singt sie für ihre Follower und auch ihre Stimme kann sich durchaus hören lassen. Oftmals wird das Geschwisterpaar auch musikalisch von den Eltern begleitet, die instrumentell unterstützen. Eine Bilderbuchfamilie mit vielen Talenten!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von CLARISSA WELLENBRINK? (@clarissawellenbrink)