Songs, Outfits, RückzugPietro Lombardi: Deshalb proben treue Fans den Aufstand

Leni HübnerLeni Hübner | 05.07.2022, 19:22 Uhr
Pietro Lombardi schaut nachdenklich in die Kamera
Selbst Pietro Lombardi kann nicht immer alles richtig machen.

@ WEVAME

Die Fan-Base von Pietro Lombardi stärkt dem Sänger eigentlich immer den Rücken. Doch nun ist es mit dem Frieden vorbei und Lombardi muss gleich mehrfach Kritik einstecken.

Auf das „Team Lombardi“, wie Pietro Lombardi (30) seine treuen Fans nennt, ist eigentlich immer Verlass. Die Kommentare in den sozialen Medien sind fast durchweg positiv, die Konzerte sind in kurzer Zeit ausverkauft und auch in Sachen Albumverkäufe und Streamings wird der Sänger fast nie enttäuscht. Doch nun wendet sich das Blatt. Was hat Pietro falsch gemacht?

Immer die gleichen Songs!

Vor wenigen Tagen kündigt Pietro Lombardi in seinem Instagram-Feed seinen neuen Sommerhit an. Normalerweise eine Feierstunde für das „Team Lombardi“. Der Countdown wird mitgezählt und jeder Schnipsel als Hinweis auf den neuen Song aufgesogen. Dieses Mal läuft es anders. Die angebliche Hot-Single „Ciao Bella“ kommt nur bei wenigen gut an.

Pietro Lombardi über das öffentliche Beziehungs-Aus

Zwar erhält Pietro Lombardi prompt Unterstützung von Kollege Orry Jackson (32) und Influencer Yasin Cilingir (31), doch vielen Fans auf Instagram ist nicht nach Jubeln. „Ich werde mich damit jetzt nicht wirklich beliebt machen, aber irgendwie hört sich das immer alles so ‚gleich‘ an“, schreibt eine Userin. Doch statt Empörung, findet sie Zustimmung: „Genau das war mein erster Gedanke“ und „finde ich leider auch“ heißt es da.



Uncool im Pool

Dabei werden nicht nur die Beats bemängelt, die sich beständig ähneln, sogar die Texte kommen nicht gut weg, weil stets dieselben Phrasen und Bilder auftauchen – leicht abgewandelt, versteht sich. Nun fühlen sich die Fans zunehmend verschaukelt, nach dem Motto: So lange das „Team Lombardi“ die Songs feiert, müssen wir nichts Neues riskieren.

Auch das Pietro Lombardi erst offen zu seinem Bauchansatz steht, um zu zeigen, dass auch Stars nicht perfekt sind, und sich nun nur noch im T-Shirt zeigt, stößt den Fans auf. „Wieso sitzt du mit T-Shirt im Pool“, lautet die meistgestellte Frage. Pietro Lombardi hat erst von wenigen Wochen versucht, seinen Körper mit Sport und Diät wieder in Form zu bringen, das ist wohl schief gegangen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Pietro Lombardi (@pietrolombardi)

Fans wollen Pietro Lombardi Schwächen sehen

Aber die Fans erwarten, dass er weiter zu seinen Schwächen steht, statt sich lächerlich zu posen. Als Pietro Lombardi nun auch noch angekündigt hat, sich für einige Zeit aus den sozialen Medien zurückzuziehen, kochte die Stimmung über. Der Sänger erhielt so viele Nachrichten – zwischen Sorge und Unverständnis –, dass er seine Auszeit sogar noch einmal unterbrach.

Die beiden Hauptfragen, die dem Sänger gestellt wurde, waren: Ist Pietro Lombardi krank? Und: Hat er sich schon wieder von Laura Maria Rypa (26) getrennt? „Ey Leute, chillt. Mit geht’s gut. Kein Grund zur Sorge“, gab er bekannt, um dann mit noch mehr Gelassenheit wieder aus den Medien zu verschwinden.

Kreativer Liebesurlaub oder Auszeit für Neuanfang

Seine Auszeit sollte Pietro Lombardi nicht nur für einen Liebesurlaub mit seiner Wieder-Freundin Laura nutzen, sondern auch dafür, neue Ideen zu entwickeln. Denn die Welle der Unzufriedenheit wächst, sollte der Sänger seine Fans nicht ernstnehmen. Es gibt genug kreative Songschreiber, die ihn in eine neue Richtung bringen können. Und Body-Positivity dürfte Pietro Lombardi doch auch leichtfallen.