Hardy Krüger ist tot: Fans trauern um Schauspiellegende

SpotOn NewsSpotOn News | 20.01.2022, 10:15 Uhr
Hardy Krüger ist verstorben. (hub/spot)
Hardy Krüger ist verstorben. (hub/spot)

Patrik Stollarz/Getty Images

Trauer um Filmstar Hardy Krüger: Der Schauspieler und Schriftsteller ist im Alter von 93 Jahren in Kalifornien verstorben.

Schauspiellegende Hardy Krüger ist gestorben. Der Filmstar und Schriftsteller starb im Alter von 93 Jahren in Kalifornien. Das soll Medienberichten zufolge seine Agentur unter Berufung auf seine Ehefrau mitgeteilt haben. Zu seinen bekanntesten Filme zählen „Einer kam durch“, „Hatari!“, „Der Flug des Phoenix“, „Die Brücke von Arnheim“ oder „Die Wildgänse kommen“.

Er arbeitete mit Weltstars

Hardy Krüger kam 1928 in Berlin zur Welt und startete nach 1945 eine internationale Filmkarriere. Er spielte unter anderem an der Seite von John Wayne, James Stewart und Sean Connery. Zudem war Krüger als Schriftsteller bekannt. Der Filmstar war zeitweise auch in Afrika zu Hause, wo er während der Dreharbeiten zu dem Filmklassiker „Hatari!“ eine Farm kaufte. Mit seiner Frau Anita lebte er zuletzt in den USA und in Deutschland.