StarsAshley Graham: Kurvige Frauen sind Teil der Fashion-Welt

Ashley Graham - FEB 2019 - AVALON - 91st Academy Awards - Oscars
Die brünette Schönheit wünscht sich, dass sich kurvige Frauen "schön" und "sexy" fühlen.
Ashley Graham hofft, der kurvigen Community eine „längst überfällige Repräsentation“ zu bringen.
Das Model hat eine mehrjährige Partnerschaft mit der amerikanischen Warenhauskette JCPenney geschlossen und hat sich nun zum Ziel gesetzt, Frauen aller Formen und Größen dabei zu helfen, sich in ihrer Haut „sexy und selbstbewusst“ zu fühlen.
Die brünette Schönheit, die 2016 auf dem Cover der ‚Sports Illustrated Swimsuit Issue‘ zu sehen war, sagte dem ‚People‘-Magazin: „Mein Ziel war schon immer dasselbe – vom Beginn meiner Karriere bis heute: Körper nicht zum Gesprächsthema zu machen. Über Körper, unsere Größen und darüber zu sprechen, was einen schönen Körper ausmacht – das ist inzwischen einfach ermüdend.“
Ashley fügte hinzu: „Was ich mir wirklich für die Frauen wünsche, für die wir diese JCPenney-Kollektion entworfen haben, ist, dass sie sich schön, sexy – all das – fühlen!“
Die 37-Jährige ist stolz auf ihre neue Kollektion, für die ihrer Meinung nach bitterer Bedarf bestand. „Die Mehrheit der amerikanischen Frauen trägt Größe 14 oder größer. Warum machen wir also keine Kleidung für die Mehrheit der Frauen? Es gibt da ein enormes Defizit“, kritisierte sie.
Ashley betonte: „Es ist an der Zeit, diese veralteten Vorstellungen hinter sich zu lassen, dass kurvige Frauen nicht ins Herz der Mode gehören. Gemeinsam erheben wir Stimmen und bringen der kurvigen Community eine längst überfällige Repräsentation.“