PremiereStimmvulkan Celeste: Hier ist ihr Gänsehaut-Video „Hear My Voice“

Stimmvulkan Celeste: Hier ist ihr Gänsehaut-Video "Hear My Voice"
Stimmvulkan Celeste: Hier ist ihr Gänsehaut-Video "Hear My Voice"

© Richard Harbaugh / ©A.M.P.A.S.

Paul VerhobenPaul Verhoben | 26.04.2021, 11:51 Uhr

Ein Newcomer-Tipp ist Celeste schon lange nicht mehr, selbst wenn sie erst Anfang des Jahres ihr Albumdebüt „Not Your Muse“ veröffentlicht hat.

Bereits 2020 war Celeste Gewinnerin des Brit Rising Star Award. Und mit hochkarätigen Nominierungen und Erfolgen ging es 2021 weiter, ihr Beitrag „Hear My Voice“ für den Soundtrack des Films „The Trial Of The Chicago 7“ wurde sogar für den Oscar nominiert („Best Original Song“).

Dort durfte sie diesen traumhaft schönen Song sogar live performen, hier ihr sensationeller Auftritt mit „Hear My Voice“ am 24.02. in LA:

Stimmvulkan Celeste: Hier ist ihr Gänsehaut-Video "Hear My Voice"

© Richard Harbaugh / ©A.M.P.A.S.

„Hear My Voice“ wurde außerdem noch für die Golden Globe Awards nominiert („Best Original Song“). Für die diesjährigen Brit Awards war Celeste gleich dreimal nominiert, in den Kategorien „Best Album“, „Best Female Artist“ und „Best Breakthrough Artist“.

Mit ihrem Debüt „Not Your Muse“ gelang der neuen Amy Wnehouse in ihrer Heimat Großbritannien dann nicht nur der Direkteinstieg auf Platz 1 der Verkaufscharts, es war auch das Debütalbum, das sich in UK 2021 am besten verkauft hat. In Deutschland gelang ihr mit dem Album der Direkteinstieg auf #6.