StarsFKA Twigs fühlte sich nach Trennung von Shia LaBeouf traumatisiert

FKA Twigs - MAR 22 - AVALON - BandLab NME Awards 2022 BangShowbiz
FKA Twigs - MAR 22 - AVALON - BandLab NME Awards 2022 BangShowbiz

FKA Twigs - MAR 22 - AVALON - BandLab NME Awards 2022

Bang ShowbizBang Showbiz | 15.03.2024, 11:06 Uhr

Die Musikerin leidet eigenen Angaben zufolge noch immer von den Nachwirkungen ihrer Beziehung mit dem Schauspieler.

FKA Twigs spricht über ihre Trennung von Shia LaBeouf.
Die Sängerin reichte im Dezember 2020 Klage gegen den Schauspieler ein und warf ihm Missbrauch und häusliche Gewalt vor. Der ‚Transformers‘-Darsteller bestreitet die Vorwürfe. Im August werden sich die beiden Stars vor Gericht gegenüberstehen, nachdem das Verfahren im September 2023 verschoben wurde.

Im Interview mit der britischen ‚Vogue‘ enthüllt FKA Twigs, wie sehr die turbulente Beziehung mit ihrem Ex sie geprägt hat. „Ich glaube, ich war so naiv zu glauben, dass es wie jede andere Trennung sein würde, dass ich sechs Monate bis ein Jahr lang traurig sein würde und dann eines Tages aufwachen würde und alles in Ordnung sein würde. Aber Tatsache ist, dass eine Misshandlung das gesamte Nervensystem verändert“, gesteht sie. „Da mein Toleranzfenster jetzt viel kleiner ist als früher, zeigt mein Körper Stress auf ziemlich extreme Weise – er zeigt mir wirklich, wenn er aufgebracht ist.“

Es habe lange gedauert, um sich von dem Trauma zu erholen. „Ich musste sehr mitfühlend mit mir selbst sein und mir wirklich zuhören, damit es mir besser ging“, erzählt die Musikerin. „Jetzt möchte ich mich selbst herausfordern, mehr über die einfachen, reinen und wichtigen Dinge zu wissen: Liebe, Natur, Essen, einen ungiftigen Lebensstil, meinen Körper. Der Weg, auf dem ich mich befinde, ist nicht die Ästhetik der pastellfarbenen Yoga-Leggings.“