Sie wird auf 150.000 Euro Schadensersatz verklagtIris Klein: Muss sie jetzt ins Gefängnis?

Iris Klein at Frankfurt Airport Jan 2013 - Getty BangShowbiz
Iris Klein at Frankfurt Airport Jan 2013 - Getty BangShowbiz

Iris Klein at Frankfurt Airport Jan 2013 - Getty

Bang ShowbizBang Showbiz | 13.07.2023, 10:00 Uhr

Iris Klein hat offenbar keine Minute Ruhe – jetzt droht ihr der Knast.
Die 56-Jährige hat innerhalb des letzten Jahres eine ganze Menge erlebt und durchgemacht. Zuerst trennte sie sich von ihrem Ehemann Peter Klein, der sich als Dschungel-Begleitung von Lucas Cordalis in Australien fremdverliebte, dann ließ sie sich scheiden. Es folgten positive Veränderungen in ihrem Leben, inklusive eines neuen Partners, neuer Brüste und sogar eines Modeljobs bei der New Yorker Fashion Show.

150.000 Euro Schadensersatz

Jetzt könnte der Höhenritt von Iris Klein aber schon wieder vorbei den, denn sie hat aktuell rechtliche Probleme. Es geht dabei um das Café ‚Evergreen‘ auf Mallorca, dass sie 2019 gemeinsam mit Auswanderin Nadescha Leitze und Jasmin Reimuth eröffnete. Kurz danach ließ Iris ihre Partnerinnen aber schon wieder im Stich, kündigte – ohne Einverständnis der anderen – den Mietvertrag und stieg aus dem Projekt aus. Deswegen wird sie nun auf 150.000 Euro Schadensersatz verklagt. Laut dem Mallorca-Reporter Ingo Wohlfeil sehen die Gerichtsverhandlungen aktuell nicht gut für sie aus. Er sagte gegenüber RTL: „Sie wurde heute schon arg belastet vor Gericht – unter anderem auch von ihrem Steuerberater.“

Video News

Iris wird „Rachsucht“ vorgeworfen.

Genauer wird Iris „Rachsucht“ vorgeworfen. Wohlfeil erklärte: „Einen vernünftigen Grund [für ihr Verhalten] gibt es für Iris nicht – außer Rachsucht! Sie wollte ihre Geschäftspartner bestrafen. Schließlich gab es einen Vertrag, die Miete wurde bezahlt und es wurden Tausende von Euro in diesen Laden gesteckt. Und das war alles mit einem Schlag weg.“ Wenn Iris Klein die Schadenssumme von 150.000 Euro nicht zahlt, würde sie ins Gefängnis gehen. Mit einem Urteil ist in den nächsten Tagen zu rechnen.