SerienstarsJimi Blue Ochsenknecht will in neuer Serie einfach mal aus dem Herzen sprechen

Jimi Blue und Wilson Gonzales Ochsenknecht
Jimi Blue und Wilson Gonzales Ochsenknecht

Jimi Blue & Wilson mit Schwager Nino. © Sky/Jennifer Endom

Paul VerhobenPaul Verhoben | 20.02.2022, 13:01 Uhr

Jimi Blue Ochsenknecht will in der sechsteiligen Sky-Serie „Diese Ochsenknechts“ endlich mal Klartext sprechen.

Der Sohn von Schauspieler Uwe Ochsenknecht steht bereits seit seiner Kindheit im Rampenlicht. In letzter Zeit waren die Schlagzeilen über ihn allerdings nicht immer positiv. Jimi machte eher durch einem Rosenkrieg mit Yeliz Koc, der Mutter seiner Tochter Snow Elanie, und mit unbezahlten Schulden auf sich aufmerksam.

Jimi Blue Ochsenknecht redet Klartext

In der neuen Reality-Serie über ihn und seine Familie will der 30-Jährige jetzt mit der Negativ-Publicity aufräumen. Im Interview mit „Bunte“ erklärt er: „Letztes Jahr und vorletztes Jahr ist ja auch wirklich viel passiert, auch Höhen und Tiefen. Ich fand es wichtig, auch mal solche Seiten zu zeigen. Dass wir auch normale Probleme haben, wie alle anderen Menschen und dass man da auch wieder rauskommt.“ Für Jimi ist das wichtigste an dem TV-Format, dass er die Möglichkeit hat, seine Sicht der Dinge zu erklären.

„Wir nehmen die Zuschauer mit in unser Leben und zeigen extrem private Momente, die wir bisher immer unter Verschluss gehalten haben“
(Jimi Blue Ochsenknecht)

„Es ist eine Chance, meine richtigen Gefühle und Gedanken publik zu machen. Einfach mal aus dem Herzen zu sprechen, das ist für mich ein Highlight“, erzählt er weiter. Die Zuschauer können sich derweil offenbar auf was gefasst machen: „Wir haben, positiv gemeint, einen Schlag weg und das ist dann auch mal spannend zu sehen, dass wir alle ein bisschen gaga sind.“

Jimi Blue Ochsenknecht spricht Klartext

© Sky/Jennifer Endom

Video News

Das zeigen „Diese Ochsenknechts“

Egal ob in Filmen und Serien, auf internationalen Laufstegen, als gern gesehene Gäste auf den roten Teppichen der Republik, in den sozialen Netzwerken und in den Boulevardmedien – Familie Ochsenknecht mit Mutter Natascha, ihrer Mutter Bärbel, ihren Kindern Cheyenne, Wilson Gonzalez und Jimi Blue sowie ihren Partnern und Kindern ist immer im Gespräch.

Doch wie sieht ihr Familienleben abseits von Kameras und Blitzlichtgewitter aus? Bei Sky gewähren sie mit der aufwändig produzierten Reality-Serie „Diese Ochsenknechts“ ab 21. Februar in sechs exklusiven Episoden erstmals intime, unverfälschte und exklusive Einblicke.

Dabei öffnet Model Cheyenne erstmals die Türen zu ihrem neuen Landleben mit Verlobten Nino und Tochter Mavie und zeigt, wie harte Stallarbeit und internationale Laufstege zusammenpassen. Außerdem sind die Zuschauer ganz nah bei den Vorbereitungen zum Heiratsantrag dabei.

Jimi Blue Ochsenknecht und Bruder eröffnen Restaurants

Ihr Bruder Jimi Blue jongliert gleich mehrere Projekte: Neben dem Neustart seiner Musikkarriere eröffnet er ein Restaurant, gründet ein Modelabel und fiebert der Geburt seines ersten Kindes entgegen. Denn trotz der Trennung von Mutter Yeliz, möchte der werdende Papa bei allem dabei sein – Gefühlschaos vorprogrammiert.

Bruder Wilson fokussiert sich ganz auf seine Schauspielkarriere, gründet ein Musikprojekt und eröffnet zusammen mit seinen Freunden ein Restaurant in Berlin.

Jimi Blue Ochsenknecht in Serie Diese Ochsenknechts

© Sky/Jennifer Endom

Mutter und frisch gebackene Zweifach-Oma Natascha steht jedem ihrer Kinder mit Rat und Tat zur Seite und gibt als glücklicher Single nicht nur private Dating-Einblicke, sondern nimmt die Zuschauer unter anderem mit bei der Suche nach einem neuen Familiendomizil auf Mallorca und zum Beauty-Doc.

B28 Produktion produziert die sechsteilige non-fiktionale Serie im Auftrag von Sky Deutschland. Produzent ist Manuel Menges, Formatentwickler Bernd Schumacher (u.a. Doku-Soap „Daniela Katzenberger“, Dokumentation „Asternweg“, ausgezeichnet mit dem deutschen Fernsehpreis), Executive Producer seitens Sky ist Alexander Friedrich.