StarsMaren Morris: Sie hat ‚alles‘ versucht, um ihre Ehe zu retten

Maren Morris - 2023 Variety Hitmakers Brunch - Avalon
Die Country-Sängerin hat eigenen Aussagen zufolge bis zuletzt um ihre Ehe gekämpft.
Maren Morris wollte ihre Ehe bis zuletzt retten.
Die US-Sängerin war von 2018 bis 2024 mit dem Country-Star Ryan Hurd verheiratet und betont, dass sie alles getan habe, um eine Trennung zu vermeiden. Die preisgekrönte Künstlerin sagte gegenüber der Zeitung ‚Observer‘: „Ich habe alles versucht, um diesen Teil von mir zum Funktionieren zu bringen.“
Maren hat mit Ryan einen fünfjährigen Sohn namens Hayes. Dem Ex-Paar ist es gelungen, eine harmonische Co-Elternschaft aufzubauen. „Wir hatten diese unglaubliche Liebe – und die haben wir jetzt auf eine andere Weise. Jetzt sind wir Partner in einem anderen Sinn“, schilderte sie. „Wir müssen wirklich gut miteinander auskommen und uns, so gut es geht, einig sein – als Co-Eltern.“
Die 35-Jährige glaubt, dass sie sich in den letzten Jahren als Künstlerin weiterentwickelt hat, da sie sich vom traditionellen Country-Sound entfernt hat. „Ich habe alles versucht, um den Teil von mir im Mainstream-Country zum Funktionieren zu bringen. Und ich glaube, ich habe mich einfach immer weiter davon entfernt“, erläuterte die ‚Rich‘-Interpretin.
Marens neues Album ‚Dreamsicle‘ beschäftigt sich auch mit ihrer Scheidung von Ryan. Doch die Sängerin betont, dass das neue Werk viel mehr sei als ein Trennungsalbum. „Ich gehe auf dem Album nicht dem Thema Scheidung aus dem Weg, aber ich finde, es ist so viel größer als das“, erklärte sie. „Das ist ein Teil von mir und wird es auch immer bleiben, aber es ist nicht mein alleiniges Merkmal.“ Vielmehr gehe es darum, „wie man sich selbst wieder zusammensetzt.“