StarsMarkus Lanz: Deshalb fiel er beim Publikum durch

Markus Lanz - Oct 12 BangShowbiz
Markus Lanz - Oct 12 BangShowbiz

Markus Lanz - Oct 12

Bang ShowbizBang Showbiz | 31.07.2023, 12:14 Uhr

Der Moderator konnte die legendäre Sendung ‚Wetten, dass..?‘ nicht retten.

Markus Lanz spricht über sein Versagen bei ‚Wetten, dass..?‘.
Der ZDF-Moderator trat 2012 in die Fußstapfen von Thomas Gottschalk. Dieser hatte zuvor seine Gastgeberrolle in der Spielshow abgegeben, nachdem der Kandidat Samuel Koch bei einem Stunt lebensgefährlich verletzt worden war. Lanz konnte seinen neuen Job jedoch nur zwei Jahre halten. 2014 wurde ‚Wetten, dass..?‘ vorläufig abgesetzt, da die Einschaltquoten stark gesunken waren. Doch wieso schaffte es Lanz nicht, das Publikum mit seiner Ausgabe der legendären ZDF-Show zu begeistern? Beim ‚GREATOR-Festival‘ in Köln sprach der 54-Jährige jetzt über seine Zeit bei ‚Wetten, dass..?‘. „Der Phantomschmerz, dass Thommy nicht mehr da ist, war so spürbar, dass wir wussten, dass das nicht gut enden kann. Und genauso ist es dann auch gekommen“, erklärte er laut BILD.

Gottschalks Ausstieg nach dem tragischen Unfall war für das Publikum der beliebten Sendung einfach nicht zu verkraften. Vor Lanz hätten sich übrigens bereits andere TV-Stars wie beispielsweise Hape Kerkeling oder Jörg Pilawa vor der Moderation von ‚Wetten, dass..? gedrückt. „Da gab es zwar einige andere, die das machen sollten, all die haben sich aber sehr elegant in die Büsche gehauen“, verriet Lanz.