StarsMel B über Missbrauch: „Dein Selbstwertgefühl ist auf dem Nullpunkt“

Mel B is seen on January 20, 2023 in New York City - Getty BangShowbiz
Mel B is seen on January 20, 2023 in New York City - Getty BangShowbiz

Mel B is seen on January 20, 2023 in New York City - Getty

Bang ShowbizBang Showbiz | 05.06.2023, 08:00 Uhr

Die britische Sängerin befand sich eigenen Aussagen zufolge zehn Jahre lang in einer missbräuchlichen Ehe.

Mel B versucht immer noch, sich von dem Missbrauch in ihrer Ehe zu erholen.
Die Spice Girls-Sängerin trennte sich 2017 von ihrem damaligen Mann Stephen Belafonte und ging mit dem Vorwurf an die Öffentlichkeit, dass er sie während ihrer zehnjährigen Ehe emotional und körperlich missbraucht habe. Der Filmproduzent wiederum stritt die Anschuldigungen vehement ab.

„Du hörst tagtäglich, dass du fett bist, dass du hässlich bist und dass dich niemand haben will“, offenbart die Britin gegenüber dem ‚OK!‘-Magazin. „Das musste ich zehn Jahre lang ertragen, genauso wie all die anderen Misshandlungen, die mir mein Missbrauchstäter angetan hat. Dein Selbstwertgefühl und deine Selbstachtung sind auf dem Nullpunkt, also musst du dich wieder aufbauen, was ich bis heute tue.“

Die 48-Jährige gesteht, dass sie sich während der Zeit selbst ein Stück verlor. „Rückblickend wurde mir erst nach dem Ende der Beziehung klar, wie schlimm das alles war. Ich musste damit beginnen, wieder zurück zu der Person zu finden, die ich vor meiner Ehe war“, erklärt sie.

Inzwischen ist Mel in einer glücklichen Beziehung: Im Oktober 2022 verlobte sie sich mit dem Friseur Rory McPhee. Außerdem bevorzugt sie mittlerweile eine bodenständige Routine. „Ich gehe jetzt unter der Woche halb zehn ins Bett und wache jeden Tag zur gleichen Zeit auf“, schildert sie. „Die Wochenenden sind anders, weil ich immer noch gerne Leute treffe und sonntags ein Dinner habe.“ Ihrer mentalen Gesundheit zuliebe mache die Musikerin zudem Yoga und Achtsamkeitsübungen.