StarsNaomi Watts: Schließt Schönheits-OPs nicht aus

Naomi Watts - Famous BangShowbiz
Naomi Watts - Famous BangShowbiz

Naomi Watts - Famous

Bang ShowbizBang Showbiz | 19.10.2022, 13:00 Uhr

Naomi Watts war in der Vergangenheit „kurz davor“, sich einer Schönheitsoperation zu unterziehen.
Die 54-jährige Schauspielerin hat sich über Schönheitsideale für alternde Frauen geäußert und zugegeben, dass sie die Idee, sich in Zukunft unters Messer zu legen, nicht ausschließt.

Im Gespräch mit der Sonderausgabe des Magazins ‘InStyle’, die sich mit den Wechseljahren beschäftigt, sagte sie: „Ich habe viel recherchiert und war manchmal nahe dran und habe darüber nachgedacht, es zu tun. Und das heißt nicht, dass ich es nicht eines Tages tun werde. Wenn ich wüsste, dass ich großartig und wie ich selbst aussehen könnte, aber weniger müde, würde ich gerne tun, was getan werden muss. Aber ich glaube nicht, dass wir jemanden, der diese Entscheidung getroffen hat, beschämen sollten, denn jeder sollte sich der Sache auf seinem eigenen Niveau nähern.” Die ‚Mulholland Drive‘-Darstellerin sprach auch über ihre eigenen Erfahrungen mit dem Älterwerden in der Filmindustrie und über das kurze Zeitfenster, das ihr in Hollywood eingeräumt wurde. Sie fügte hinzu: „Meine Karriere begann eigentlich erst mit Anfang 30, als ‚Mulholland Drive‘ herauskam. Zu dieser Zeit wurde mir auch gesagt, dass die Karriere mit 40 vorbei sei. Das hat für mich keinen Sinn ergeben.“

Naomi wies auf den Unterschied zwischen der Art und Weise hin, wie Männer und Frauen in Hollywood behandelt werden, wenn sie älter werden. „Wir als Gesellschaft sehen uns Männer an, wenn sie älter werden und denken, dass sie attraktiver werden. Sie werden weiser, kräftiger und begehrenswerter, und kein Mann spricht mit einem anderen Mann darüber, dass er gerne besser aussehen würde. Sie sprechen vielleicht über ihre Schmerzen, aber es gibt keinen wirklichen Druck. Es fühlt sich einfach wie ein unfaires Spielfeld an, und ich wünschte, es gäbe dieses Gespräch überhaupt nicht”, so Watts.